Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani

Meine Paprikas wollen heuer nicht, sind zwar welche drauf, aber die bleiben dann eher klein und fallen dann ab.
Am Anfang hat´s ja noch gut ausgschaut, richtig schöne und große drauf, jetzt kann ich mini gefüllte Paprika machen, sofern ich schneller bin, bevor sie braun werden und abfallen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Auch hier gehts immer noch gut,trotz anfangs Probleme mit vielen Schnecken.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Immernoch etliche dran,aber die Temps. spielen nicht mehr so richtig mit.Haben leider kommende Nächte Bodenfrost,da wird es wohl vorbei sein. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

mit paprika hatte ich diese saison leider GAR kein glück!
dafür konnte ich einige pepperonis/chilis ernten *freu* (foto kommt..)
hoffen wir, daß es 2014 nicht ganz so krasse wetterkapriolen gibt und alles, wie früher ::) wächst und gedeiht :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Chrisiax

Dieses Jahr hatte ich das erste Mal reiche Ernte bei meinem Chili Capsicum baccatum 'Bishop crown'. Nach drei Jahren ist er ja auch endlich erwachsen  ;D und ein bald 2m hohes Bäumchen. Über 100 Chili habe ich schon zum Trocknen aufgehängt und an der Pflanze sind noch ziemlich viele dran. Ernte also bis Weihnachten!

LG Gisela

Lutz

Das sind Chilis ? Diese Form kenne ich garnicht.Kannst du mir nichtmal ne Frucht schicken zwecks Samen?Würd mich freuen über eine PM.
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

meine 1. chili ernte dieses jahr. hab nur die großen weggemacht, die inzwischen teils schon rot geworden und schön scharf sind.

die 'runden' roten sollen lt. spender 'SAU'-scharf sein. hab sie noch nicht probiert, werde ich die nächsten tage aber machen, und euch dann mit verbrannter zunge berichten 8)

@lutz
schicke dir gerne samen.... brauch nur deine adresse per PM, den rest überlasse mir :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

Heute beide Pflanzen reingeholt. Die Chilies sind noch grün, die Paprika auch. Paprika war nicht so doll ertragreich dieses Jahr.

Nächstes Jahr hab ich einen ungebremsten Südgarten, da bin ich schon gespannt drauf.
Gruß von Kate

conni

Hatte 3 Pflanzen Paprika.Ernte war nicht ganz so prall, aber wir konnten einige male essen. :DNächstes Jahr auf ein Neues....
no risk, no fun

Britta859

Sieht alles so lecker aus, schöne Ernten. :)
Einige Leute murren immer, weil Rosen Dornen haben;
ich bin dankbar, dass Dornen Rosen haben.

Lara

Neues Jahr, neues Glück. :) Ich hab gestern meine Paprika ausgesät, die gleiche Sorte wie letztes Jahr. Hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter besser mit.

Habt ihr auch schon wieder angefangen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Nee, aber ich freu mich jedes Mal, wenn Lutz und Du den Startschuss gebt  :D

Ich bekomme die Pflänzchen immer zum Geburtstag geschenkt, fürs selbst aussäen hab ich hier keine guten Bedingungen. Vielleicht im neuen Zuhause dann.

Jedenfalls viel Glück für die Saat, Lara. Und fein, dass die Saison wieder losgeht.
Gruß von Kate

Michoa

Lara hast du ein Gewächshaus?
Habe ab März auch eins zur Verfügung. Wollte erst dann beginnen. Oder ist das zu spät?

Lutz

Geht los,vielleicht schon wieder ne Woche zuspät.
Sie brauchen halt relativ lange. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

@Michoa: Nein, ich hab kein Gewächshaus. Dafür aber viiiieeel Platz im Wohnzimmer! ;) Und direkt auf der Fußbodenheizung keimen die eigentlich immer schnell und zuverlässig. Im März erst mit der Aussaat zu beginnen ist bei Paprika definitiv zu spät.

Ja, ich freu mich auch, dass es wieder losgeht. Bei der Paprika-Aussaat schwingt immer schon ein Hauch Frühling mit. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!