Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanHartwig

ja Lutz,

die stehen noch Richtung Süden auf der Fensterbank. Ich wollte sie auch schon rausstellen aber derzeit ziehen hier immer wieder Gewitterschauer mit Hagel durch und das möchte ich ihnen nicht zumuten... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Michoa

richtige Entscheidung. Meine Tomaten und Paprika hat es quasi dahin gerafft.
Schade, aber Tomaten kaufe ich zur Note auch in der Gärtnerei.

conni

Neidischichbin, hab meine Chilis mal wieder zu spät gemacht.die sind noch weit entfernt von Blüte und co. Treiben jetzt grad erst mal die zweiten Blätter.Werd sie dann aber im Gewächshaus kultivieren und hoffe sie vertragen sich mit den Tomaten dann.
no risk, no fun

StefanHartwig

So,

seit gestern ist es zu kalt für meine beiden Chillis und sie stehen erst einmal wieder auf der Fensterbank. Die Bestäuber haben aber schon gute Arbeit geleistet und es bilden sich die ersten Früchte... freu

herzlichst
Stefan

Lutz

Meine sind noch lange nicht soweit,ist ja auch noch Zeit denke ich.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Auf alle Fälle Lutz,

so früh wie in diesem Jahr hatte ich auch noch keine Chillis

Lutz

Nun steht alles im Freiland,ich hoffe das es wettertechnisch gut geht.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Hallo,

so groß sind meine Chillis heute. Mit Topf 80 cm hoch und 45 cm breit.. (Krone)
Es kommen immer mehr Blüten und sie haben auch schon einige (noch grüne) Früchte.

herzlichst
Stefan

Lutz

@Stefan

deine sehen doch echt gut aus.
Meine stehen eben erst paar Tage draußen,und schon haben die erste Schnecken ihren Hunger gestillt.Aber die Schäden halten sich noch in Grenzen,wenns nicht weiter geht. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

@ Lutz

wir haben derart viele Schnecken in diesem Jahr, dass ich mich entschlossen habe sie auf dem Balkon zu belassen...

Kate MacLila

Ein Freund hat sein Paprika Pflanze vom letzten Jahr in der Scheune überwintert. Sie sieht fantastisch groß und kräftig aus und trägt einige große, grüne Früchte.  :o Hat mich schwer beeindruckt. Würd ich auch mal gern probieren.
Gruß von Kate

Lutz

Habe nun die Paprikas mit ne Menge Schneckenkorn versogt.Zur Zeit gehts.Aber einige Pflanzen sind ganz schön gelöchert an den Blättern. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

ja, perforiert wie fast alles. Aber oben kommen die ersten Blütenknospen.
Gruß von Kate

dani

Paprika überwintern?
Großartige Idee, sollte man wirklich mal ausprobieren.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Habe eine Sorte Paprika(Samen von einem Forumsmitglied)der ebenfalls zu überwintern ist,und im Herbst erst Früchte trägt.Werde ich in dieser saison mal versuchen.Diesen habe ich im Gewächshaus neben den Gurken zustehn.Mit der Hitze scheint er ganzgut klarzukommen.
Viele liebe Grüße
Lutz