Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara

Da hast du wahrscheinlich leider Recht, Heide Marie. Und die Preise für Gemüse werden dieses Jahr in schwindelerregende Höhen steigen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Meine beiden Paprika setzen schon Knospen an, seit sie seit einer Woche im Folienhäuschen stehen. Denen hat bloss Wärme gefehlt, sie sehen gut aus. Wenn auch nicht groß.
Gruß von Kate

Lutz

Ein paar scheinen es geschafft zuhaben,aber nun ist für uns wieder neuer Regen angesagt.Die Paprikas wollen einen heißen Kopf und nasse Füße.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Also nasse Füße haben sie heuer zur Genüge... ::)

Lara

Wie schauts bei euren Paprika aus? Habt ihr vielleicht sogar schon Früchte? Bei meinen tut sich - nichts. :(

Kate MacLila

Meine haben in den warmen Tagen Knospen gebildet, dann wurde es wieder kalt und so ging nichts weiter. Ich denke, sie gehen diese Woche dann auf.
Gruß von Kate

greenthumb

meine 'kümmern' so vor sich hin >:( genau wie die chilis :( können nur hoffen, daß sie jetzt noch einen schub bekommen :-\ (so was ist mir seit meinen anfängen vor ca. 15 jahren noch nicht passiert) *frust schieb*
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lara

Tja, Mistwetter! Ich hab gerade mal zurückgeblättert: Genau heute vor einem Jahr hab ich im letzten Sommer meine erste Paprika geerntet. Davon bin ich heuer noch meilenweit entfernt. :'(

Atreyu

Bei meinen Chillis hat sich seit dem auspflanzen in den Garten, mitte Mai, auch kaum was getan. Eine von 5 ist sogar eingegangen.

Lutz

Also meine sehen auch etwas trübe auch,haben zwar Blüten dran,aber irgendwie etwas komisch.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Heute 2 große Paprika geerntet, und ich muß sagen, sie schmecken traumhaft gut.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Habe dieses Jahr volles Pech,und mit totalen Schneckenfraß zutun.Selbst an meine Stangenbohnen gehn sie ran.Hab noch nie eine Schnecke gesehen,sondern nur Schleimspuren.Vieleicht ist es auch was anderes.Schneckenkorn hilft gar nix. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Sind die braunen spanischen Schnecken.Gehe abends nach dem gießen in der Dämmerung auf Jagd. Da wo feucht ist tauchen sie auf,am Tag derzeit garnicht aktiv da zu warm, aber abends und sogar nachts.Schneckenkorn hilft nicht wenn sie andere leckere Sachen finden.Da hilft nur sammeln oder setzt Laufenten ein,die mögen diese ekligen Viecher gern fressen. ;D
no risk, no fun

Kate MacLila

Ich bin eigentlich eine Gegnerin von Schneckenkorn wegen der Igel. Und Laufenten kann ich nicht halten, weil mein Garten keine feste Begrenzung/Einzäunung hat.

Habe aber in den letzten Jahren sehr früh (im Februar/März) Schneckenkorn gelegt und damit sehr gute Erfolge. Hatte gelesen, dass man die vor der Eiablage erwischen muss. Das scheint zu funktionieren, jedenfalls habe ich keine so großen Epidemien mehr und auch seither wieder Salat im Garten, den ich ernte und nicht die Schnecken.

Meine Paprika haben jedenfalls keine Schnecken und gedeihen langsam. Das heißt sie sind gut gewachsen und blühen und haben erste Früchte angesetzt. Bis zur Ernte wird es aber sicher noch einige Wochen dauern.
Gruß von Kate

Lutz

Paprikas haben sich nach großen Schneckenfraß noch ganz gut erholt.
Stehen voll in Blüte und etliche Früchte sind auch dran.
Viele liebe Grüße
Lutz