MDV Steckling gesucht!..

Begonnen von Dennis M, 22. Mai 2013, 13:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute!.. (:

Hat von Euch hier vielleicht jemand einen schönen Steckling von der Monstera del. var.
abzugeben, ich würde mich RIESIG freuen, egal wie groß!

Würde mich hier oder privat um Nachrichten freuen!

Gruß Dennis

Michoa

bei ebay gibt es die Dinger gerade haufenweise.

Variegata

Naja...das was der Verkäufer dort anbietet, ist nicht gerade "schöne Ware"...aber ich überleg grad, wenn ich meine große Monstera auch so auseinander schneide, und jedes Blatt für 8 Euro (oder warum ned gleich 10?) verkaufe...dann macht es bei vierzig Blättern summa summarum 400 Euro....geil...wär ne Überlegung Wert, zumal die damals "nur" 150 Euro gekostet hat  ::) ::) 8)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Dennis M

Genau das ist es was ich meine, wenn ich mir die Sachen angucke, die bei *bay angeboten werden, dann verzichte ich lieber.. :P
Deswegen frage ich ja hier im Forum.

Ja variegata dann leg mal los hahaha

Ich verzweifle langsam..

Variegata

Was willst du denn ausgeben, oder nur gegen Tausch?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Blumenkati

Hallo,
also ich habe mir grad mal die Angebote bei ebay angeschaut. 9.- € für so einen Blattsteckling ist doch ok. Aber wie er dann aussieht, wenn er zu Hause angekommen ist? Ich hatte mir mal eine "Green Orange" bei ebay gekauft. Auf dem Foto sah sie viel schöner aus.  :'(
Liebe Grüße von Kerstin

Dennis M

Na siehsch, da bestätigt sich meine Sorge..  ;D
Naya, mal schauen vielleicht klappt es ja bald endlich mal.

Michoa

Mein MDV Steckling hat bei eBay 20€ gekostet. Aber die Dinger sind sehr robust. Die halten den Transport locker aus.
Zur Not halt mit PayPal zahlen, dann haste Käuferschutz.

*Frangipani*

also ich hab schon bestimmt 20 verschiedene Stecklinge bei ebay gekauft, immer bei deutschen Anbietern und sie sind alle in gutem Zustand angekommen, meistens, wenn da z.B. stand 1 Steckling oder die und die größe, dann waren es eher zwei Stecklinge oder die waren schon größer etc.Schwarze Schaafe gibts zwar überall aber die hat man auch bei "seriösen" großen Händlern ich nenne da jetzt kein Namen  ;D...
Also für 9 € würde ich es einfach wagen!

Daruma

Kann ich nur bestätigen, habe auch schon Blümchen bei E-Bay gekauft und gute Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Variegata

Gut...aber wenn ich mir meine Stecklinge so anschaue...und dann die traurigen einzelnen Blätter bei ebay...

Auf dem ersten Bild ist übrigens ein Kopfsteckling meiner Monstera deliciosa albovariegata...nochmal eine andere panaschierte Art als die "normale" variegata. Dieße hab ich damals aus Spanien bekommen. Die Blätter unterscheiden sich sehr von denen der normalen Monstera, sind viel härter und haben schon als kleine Blätter schon Löcherung und einen extrem hohen Weißanteil.
Der ist aber unverkäuflich, da kann ich höchstens nächstes Jahr was schneiden von.

Den anderen KopfSteckling kann ich hergeben, das ist kein Problem. Das nenne ich aber mal Qualität...

Dennis M

Hast ne Nachricht  ;D  ;D  ;D

*Frangipani*

Varies Qualität kann mein Steckling von letztem Jahr bestätigen  ;D

Dennis M

Ja, ich sehe es..  ;D

Ich Schmelze dahin  :o

Lutz

Hallo

Meine erste MDV ist auch aus Spanien,hoher Weißanteil ca. 5 Jahre alt.
Leider sieht sie heut so aus.Leider kein Plan woran es liegt,das ist warscheinlich der Tribut des hohen Weißanteils.
Hab mir nun eine zweite aus Deutschland besogt,viel weniger weiß,da ist dieses Problem nicht vorhanden.
Viele liebe Grüße
Lutz