Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

°|°

ZitatIch warte aber trotzdem noch einen Monat. Und wart's ab, bis in den Frühsommer  werde ich dich lässig einholen.  Grinsend Wenigstens den Klimavorteil hab ich.

;D ...ich werde kämpfen , Gisela !!! ähmm , welche Pflanze die ersten Früchte trägt hat gewonnen...  ;D

Chrisiax

Letzte Saison dachte ich, ich sei schon spät dran, dann hab ich doch alle eingeholt und auch noch bis November fleissig geerntet.  ;D :P

Lass mir doch die Illusion des Vorteils, bei mir ist es zu heiss und zu trocken für Orchideen, aber Palmen, Sukkulenten und co. wachsen prächtig.  :D

°|°

Wenn der Sommer so wie im letzten Jahr wird... na dann gute Nacht, dann hast du einen riesen Vorteil.

Chrisiax

Ich habe mir vergangenen Herbst aus fremden Töpfen so einige Chillisamen 'zusammengeklaut'. Frag mich nicht welche Sorten, aber eine davon ist recht scharf.
Mal gespannt, was da so alles rauskommt.

°|°

Na du hast doch Ideales Wetterchen bei dir, das wird bestimmt Klasse !
Hier ist mein derzeitiger Favorit:

Andy

Könnte vielleicht jemand für mich die Informationen über Paprika zusammenfassen, damit ich als Anfänger auch eine gute Ernte bekomme. Ich hab nämlich gerade keine Lusten die 10 Seiten alle durchzulesen.
mfg Andreas

Chrisiax

Hallo Andreas,

das würde ich gerne machen, aber bei mir hier in Griechenland laufen so manche Sachen anders.
Aber schau mal in den Link rein
www.tomatenundanderes.at
Ich finde ihn sehr informativ. Wenn unsere grossen Paprika und Tomaten-Meister deinen Beitrag lesen, helfen sie dir sicher. Paprika hab sogar ich geschafft, und vor einem Jahr war ich noch absoluter Neuling.

LG Gisela

°|°

Hi Andy,

Jetzt haben wir bei dem ganzen gequatsche deine Frage "verloren" ...
nein, so früh mußt du nicht anfangen...
Wichtig ist a) Wärme und b) Licht... Füsse warm dann geht auch Feuchtigkeit ...
Licht soviel wie möglich, aber du mußt die Pflanzen daran gewöhnen ... jede Pflanze ! Meine Zami war voriges Jahr "Blattlos" leider hab ich ihr zuviel zugetraut... jetzt gehts schon wieder.... aber selbst Paprikajungpflanzen wollen an Sommersonne gewöhnt werden.
Bei Cili´s ist dann bisserl schwieriger, die perfekte Schärfe bekommst du wenn die Pflanze so trocken wie möglich und so feucht wie nötig gehalten wird...

Lutz

Habe nun meine im beheizten Zimmergewächshaus ausgesät.Nun heißt es wiedermal warten.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Dann wünsch ich dir mal eine gute Ernte für 2010.

Du kannst einfach nicht warten  ;) :D

Lutz

Ich kann es schon erwarten,aber einige von euch sind ja noch viel weiter als ich. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Gruß   
       Robert

°|°

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

...mußt du mich gleich wieder outen  :o ;D