Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chrisiax

Bis März 2010.
Auf dass die Ernte so gut wird wie dieses Jahr.
Ich ernte immer noch.

Gisela

Lutz

Mitte Jan.geht bei mir die Saison 2010 mit dem Paprika wieder los.Einige sagen es wäre zu zeitig,Paprika braucht relativ lange.

MFG. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

Hi , ist zwar Chili aber ich habe schon mal angefangen  ;D ;D ;D

Ende November, und das zweite Ende Dezember ...

Robert

                             Hallo!


Wüßte gar nicht wohin derzeit damit.
Meine Palmen von Gisela belegen derzeit die Fensterbänke und bis ende Februar wird das auch so bleiben.


Eine Frage und eine Bitte hab ich an dich Mike.

Frage ; Was ist das für eine Pflanze am 2ten Foto in der Mitte unten.
              (mit den feinen Haaren dran)

und die Bitte: Ein Foto von dir wenn du das erste mal die Naga Bhut Jolokia
                       isst. ;D

Gruß   
       Robert

Wäller-Mädchen

Das müsste ein Sonnentau sein.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

°|°

02. Januar 2010, 21:11:26 #140 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2010, 21:14:35 von Mike
Ich hab die mal in die Galerie gestellt...

Und das Foto mit der Naga Bhut .... Auweia  ;D ;D ;D ;D
mal sehen...

Andy

Hatte ich auch mal ist mir aber eingegangen. Mit Fleischfressendenpflanzen hatte ich letztes Jahr kein Glück...

Aber bleiben wir beim Thema. Muss man mit den Paprikas schon so früh anfangen? Ich wollte mir dafür noch so ein Zimmergewächshaus zulegen, denn im Terarium lief es letztes Jahr auch nicht so gut, das war einfach zu klobig.
mfg Andreas

Robert

@ Andi ich fange ende Februar , anfangs März damit an und nicht früher.
Bringt nichts und ich wüßte auch nicht wohin damit derzeit.
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Ich machs auch wie Robert.
Letztes Jahr erschien es mir beinahe noch zu früh, weil ich die Pflanzen ja später im Garten auspflanze.

Pflänzelfreund

Ich habe die normalen Paprikas schon gesäht und die besonderen Sorten(klein,spitz,rund,etc) kommen dann im februar-März. Bin noch am überlegen,ob ich einen Teil im Haus lasse, auf der Fensterbank. Hat meine Schwester letztes Jahr auch gemacht, und die hat noch bis Dezember knallrote Früchte gehabt. Also funktionieren würde es wohl, aber ich machs zum ersten Mal, hoffentlich klappt das so wie es soll  :D
Kann mir jemand Tipps geben?

Ps. Haben unsere Aussaaten im Aufenthaltszimmer bei 21° stehen. Zu warm? Zu kalt? Hätte auch ein beheiztes Gewächshaus, da hätten sie dann 25°.

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

Hallo Natalie,
Paprikas brauchen viel wärme,mit 21°C stehen sie keinesfalls zuwarm könnte mehr sein.Auf der Fensterbank hatte ich noch keine,ziehe die Pflanzen vor bis sie Mitte Mai ins Freiland kommen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

22. Januar 2010, 19:50:29 #146 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2010, 21:26:50 von Lantanos
         Hallo !

;D Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen nicht scharf essen darf habe ich mir Samen dieser angeblich schärfsten Chili der Welt zugelegt.

Ich kenne da ein paar nette Zeitgenossen die alles besser wissen und alles schon irgendwo gemacht haben.
Dennen geb ich mal so ein kleines Chillischötchen  ;D,
freu mich schon drauf , weil ich nebenbei eine ähnlich aussehende süsse Sorte habe.
Gruß   
       Robert

Lantanos

Zitataber er wurde von den MODs gelöscht, aus welchen Gründen auch immer


Weil ich dein ständiges Rumgepflaume was Mike betrifft, einfach leid bin. Lass das endlich sein, wir sind hier nicht im Kindergarten.

°|°

So, wieder ein Monat geschafft :




Chrisiax

Bist ja schon mächtig weit.
Ich warte aber trotzdem noch einen Monat. Und wart's ab, bis in den Frühsommer  werde ich dich lässig einholen.  ;D Wenigstens den Klimavorteil hab ich.

Wenn du die Pflanzen im Herbst reinholst und hell stellst, kannst du noch bis Weihnachten ernten. Chillis werden hier bei uns draussen durchkultiviert, und das klappt ausgezeichnet.

Gisela