Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara

Ja, letztes Jahr haben wir schon darüber diskutiert. Die erste Blüte heißt Königsblüte, und die soll man angeblich abmachen, damit man später mehr Früchte bekommt.

Hab ich aber letztes Jahr schon nicht gemacht, und ich werde sie auch heuer dranlassen. Ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil, alle Nachbarn haben uns um unsere Paprika beneidet. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

conni

Danke dir,ich bin nämlich auch so jemand der sich über die erste blüte freut und möchte die gar nicht abknipsen.Mit meinen Erträgen war ich immer zufrieden.Wenn es jetzt eindeutig gewesen wäre das man die Erträge erhöht durch dies abknipsen, dann ist es was anderes. ;)
no risk, no fun

Lutz

Stimmt die Königsblüte soll weg,aber ich hab es schon gemacht und an anderen Pflanzen dran gelassen.
Unterschiede hab ich auch keine in der Ernte oder im Ertrag gesehen.
Also lasse sie dran,denke ein Fehler ist es nicht.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Dieses Wochenende hab ich endlich meine Paprika ausgepflanzt. Wurde auch Zeit, dass sie rauskommen. Die meisten haben schon kleine Früchte dran! :D

Lutz

Meine sind nun auch schon paar Tage draußen,erste Blüten sind schon offen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Erste Früchte schon abgenommen,wachsen ganz gut.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Ja ich auch, und schon etliche gegessen auch, Butterbrot mit viel Paprika drauf, mhm lecker.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lara

Ich hab heute auch meine erste Paprika geerntet.

Es sind allerdings sehr kleine Früchte, die auch schnell braune Flecken kriegen. Etliche sind auch schon im grünen Zustand abgefallen. Werde also keine Pflanzen mehr aus eigenen Samen ziehen, sondern in Zukunft wieder Samen kaufen. :-\

Lutz

Ernte ist im vollen gange,schon etliche abgenommen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Seit ein paar Tagen merke ich, dass meine Paprika jetzt doch größere Früchte bilden. Vielleicht hatten sie einfach Startschwierigkeiten. ;D

conni

Dieses jahr Riesenchillis.Habe die ersten geerntet mit einer Länge von über 20 cm.haben nicht schlecht gestaunt und damit überhaupt nicht gerechnet, zumal sie erst gar nicht in Gang kommen wollten.  :D
no risk, no fun

Lutz

Im Freiland geht es langsam zuende,aber im Gewächshaus sind die Pflanzen min.1 Meter hoch.Wahnsinn 2012 gutes Parika und Gurkenjahr finde ich.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lara

Wir haben auch im Freiland noch massenweise Paprika dran, die schon kurz vor der Reife stehen. Und wir haben auch schon eine gute Ernte hinter uns.

Die selbst geernteten Samen vom letzten Jahr waren also doch noch ein voller Erfolg. Werde für nächstes Jahr aber trotzdem wieder Samen kaufen.

Lara

Haben heute nochmal 2 Paprika geerntet, eine war sogar schon rot. Und das, obwohl wir schon Frost hatten! :o Die beiden waren versteckt unter dem Rosenkohl und dadurch wahrscheinlich ein bisschen geschützt vor der Kälte.

Aber damit ist die Ernte für heuer beendet. Auf ein Neues in 2013! :)

Kate MacLila

ich hab noch drei Stück am Strauch, zwei schon rot, eine grün. Hab sie aber reingeholt vor dem Frost und im Treppenhaus stehen.
Gruß von Kate