Pflänzchen für kellerraum

Begonnen von morxel, 06. Oktober 2007, 13:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morxel

mmmmh bräucht mal nen tip, was man für pflänzchen in nen kellerraum mit recht wenig licht stellen kann...

ist die waschküche und naja sie hat nen recht kleines fenster baer sollen blümchen rein, nur welche????

Diddl

Aspidistra elatior kommt immer gut.

morxel

gabriela

Willst du uns nun verscheissern???? :o
Du könntest höchstens ein paar Blumenzwiebeln, in Erde, dort überwintern!

Sybille

Ich lese hier gespannt mit - ich habe nämlich noch einen großen, recht lichtfreien (und somit auch pflanzenfreien) Flur (in der Wohnung) im Angebot.

Oder reicht Glühlampenlicht/bzw. Energiesparlampenlicht für Pflanzen? Ich denke nicht...

Sybille

morxel

leider will ich euch nicht verscheissern, mein kleiner will blumen in seine kellerräume stellen, wie auch immer das was werden soll ,weiss ich leider nciht

Epi

Hi

Wie wär's mit Polypropylenum plasticii
Hält sich sehr gut in dunklen Räumen, braucht null Wasser, höchstens mal abstauben. ;D ;)

Ansonsten würde ich sagen ,dass es mit Blümsche nix wird. Die ein oder andere Grünpflanze wird dort wohl ne  Weile überleben, aber auf Dauer...
Viele Grüße Walter

Sybille

Walter Du bist SOOOOOOOOOO gemein :'(

Wie sieht das eigentlich aus, wie viel Licht brauchen eigentlich Farne?

Sybille

Epi

Viele Grüße Walter

Andrea

lurchlaich63

Habe drei Stück Quecksilberdampflamen Typ HQI-R, 75W gegen Übernahme der Transportkosten gratis abzugeben. Die Birnen sollten zwar getauscht werden, aber die bekommt man bei De..er und Konsorten recht günsig. Das Set mit Leuchten, Vorschaltgerät und Verkabelung hat vor fünf Jahren 70€ pro stück gekostet. Leider sind die Transportkosten recht hoch, weil die Vorschaltgeräte einiges wiegen. Aber mit solchen Lampen kann man im Keller alles wachsen lassen!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

morxel

lächel alles???

nee nee nee solche pflänzchen mag ich nicht im haus wachsen lassen, die man damit hochziehen könnte udn käm in dem haushalt auch nicht gut...

Epi

Viele Grüße Walter

morxel

grinz an das hab ich auch gedacht...

Andrea

Huhu,

könnte aber doch auch sein, dass "normales" Grünzeug sich ebenfalls sehr wohl unter so einer Lampe fühlt... oder? ;)

LG Andrea