Pflänzchen für kellerraum

Begonnen von morxel, 06. Oktober 2007, 13:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Ich plädiere für Moose und Flechten, da fühlt sich auch der Grottenolm recht wohl und die gemeine Kellerassel hat ein muggeliges Eigenheim.

bamboo666

jaja.... die Idee könnte auch von Olli Dietrich kommen. Aber der hat ne Taube in der Bude und nen drei meter hohen Sumpfbiber im Treppenhaus.
Zurück zum Thema: Mithilfe der heute erhältlichen Beleuchtungstechnik ist es möglich jede Pflanze in Kellerräumen zu pflegen. Es müssen ja nicht immer nur die fünfblättrigen sein. Aber was für ein Energieaufwand. Da kann ich eigentlich nur Diddl`s Schusterpalme empfehlen. Die wächst auch ohne Hakudingsdabumsdabirnen und weiterem Schnickschnack!

morxel

naja so wie ich ihn kenne will er nicht groß was für ausgeben....

ich hab nur gedacht es gibt mehr pflänzchen die auch mit wenig licht klar kommen*blöder gedanke ich weiss*

lurchlaich63

Werde ich meine Lampis wieder nicht los? 5000 Lumen erstklassiges Licht, auch für jugendfreie Pflanzen geeignet!
"Der auf dem Schlauch steht"

Sybille

Erich,

darf ich Dir dann auch meine Stromrechnung schicken *unschuldiggugg*

Wirf die mal noch nicht weg, ich komme drauf zurück, wenn ich hier ein Platzproblem bekomme... ;D

Sybille

Lantanos

Erisch, des werd nix, hessisch gschwätzt.

Ich schlag ne Schampinjonzucht vor, oder ihr lasst das Thema, da kömmt eh nichts gescheites mehr raus.

lurchlaich63

Ja Chef! Ich hatte halt Hoffnung...
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

gabriela

Zitat von: Lantanos in 08. Oktober 2007, 21:35:02
Erisch, des werd nix, hessisch gschwätzt.

Ich schlag ne Schampinjonzucht vor, oder ihr lasst das Thema, da kömmt eh nichts gescheites mehr raus.

Ja, Horst....das wäre DIIEEE Idee!
Da hättest du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, liebe Morxel.
1. Ihr hättet Pflanzen im Keller!
2. Du könntest wieder was groß ziehen!!