Armes Pflänzlein!!!!

Begonnen von Flexi, 26. Juli 2007, 18:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexi

Hallo ihr lieben....
habe hier für euch einen Härtefall....zunächst weiss ich nicht wie diese Pflanze heisst.. ich habe meinem Freund zum Geburtstag eine Schlange geschenkt (wir waren zu dem zeitpunkt in Bayern bei seinen Eltern),und freunde von mir haben das Terrarium gebaut und diese Pflanze ins Terrarium gepackt... Sie sagten das diese Pflanze dafür geeignet wäre.
Nun ja das blöde Vieh aber legte sich immer mitten in die Pflanze und da mein Freund nicht sehr Pflanen begeistert ist hat er sich auch zeimlich schlecht gepflegt...heute war der Tag an dem ich sie "gerettet" habe..wenn es denn noch möglich ist.
Deshalb meine Frage eben: ist es möglich sie hochzupeppeln oder ist sie verloren??

ich danke für eure antworten im Voraus

LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Andrea

Hallo ScOtty  ;)

Ich denke, dass es sich um eine Efeutute handelt.

Die sind recht anspruchslos, soo schlimm sieht sie auch noch nicht aus finde ich. Entferne die gelben Blätter und schneide auch die trocknenden Stiele ab.
Kannst sie sozusagen wieder etwas in Form bringen, die abgeschnittenen Enden kannst Du noch dazu in Wasser bewurzeln lassen (insofern die noch nicht abgestorben sind  ;)), das klappt mit der Tute sehr gut.

Gib ihr noch was Dünger und hänge sie an einen hellen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung (Badezimmer gefällt meiner Tute sehr gut), und Du wirst sehen, sie hat sich bald wieder erholt.

Weitere Infos findest Du auch im Lexikon.

LG Andrea

Rosebud

Hallo Scitty, das sieht sehr nach einer Efeutute aus.
Meine Meinung dazu:
Mach Dir einfach einige Spitzen ab und setz sie zum bewurzeln ins Wasser.
Geht aber auch schnell in Erde.

Schau mal hier, bitte

Viel Glück
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Hallo ich danke für eure antwort.....da ich nicht genau wusste was das für eine ist habe ich liebr gefragt bevor ich mich dumm uind dämlich suche..und wenn ichs gemacht hätte hätte ic h eh wieder mal fragen gehabt..grins...na dann freuts mich ab heute ist es meine Pflanze und das blöde vieh lkann mich mal ...lol..sorry.,..bin ziemlich sauer das er die so hat eingehn lassen

Flexi

Bekommt die eigentlich auch mal so schöne gelb bestückte blätter oder bleibt diese nur grün?
ich finde das das so eine tolle Pflanze ist...

Rosebud

Hi Scitty, ich glaube, das kommt auf die Art der Efeutute an.
Wieviele Sorten es gibt ?  K.A.

Vllt. kann ich ja mal für Dich gooooogelllen...

Guck mal hier...
Liebe Grüße Carola

Smilla

Ist das nicht ein Philodendron scandens?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Andrea

Hmmmm, das kann auch sein, sehen sich ja schon sehr ähnlich.

Habe aber grade gelesen, dass beide Pflanzen ziemlich ähnliche Pflegebedürfnisse haben..... jetzt müssten wir nur noch wissen, um was es sich tatsächlich handelt  ???

LG Andrea

Flexi

Seht ihr gut das ic hgefragt habe ich wäre da allein mit sicherheit überfordert gewesen grins

Rosebud

Hallo Scotty, beam mal bitte ein Foto rüber, wo man die Blätter ein bissi deutlicher sehen/erkennen kann

Merci, ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Flexi

Wird aber gelblich weil dunkel is...muss lampenlicht nehmen..moment

bamboo666

..und wie geht es der Schlange? Was für eine ist es denn?

Flexi

Erkennt man was?

Der Schlange gehts gut...nur müssen wir sie abgeben wil sie zu aggresiv ist..ist eine Tigerphyton

Flexi

darf man für ne schlangen seite werben????lol geb se einfach mal für leute die interesse an schlangen haben und noch nicht meine hp richtig angeschaut haben www.pealofthunder.de.tl
da sieht man auch wie das tier die Pflanze so misshandelt lol

Flexi

also ich kann die einfach abschneiden und ins wasser tun und dann kommen wieder wurzelm??? hab ich ja noch nie gemacht kann ich mir gar nciht vorstellen