Armes Pflänzlein!!!!

Begonnen von Flexi, 26. Juli 2007, 18:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Das geht hervorragend, man kann die Tute klar als "Anfängerpflanze" bezeichnen.

Habe mir letztes Jahr eine Ampel davon gekauft (1. Bild), dient ein wenig als Sichtschutz vorm Fenster im Bad.

Davon habe ich die "zu langen Enden" abgeschnitten und diese dann in einen Topf mit Pflanzenstab (2. Bild) eingepflanzt. Das Bild ist von vor knapp drei Monaten, die hat schon wieder nen riesen Schuss gemacht.

Kannst ja sehen, wie sehr die in dem einen Jahr gewachsen ist, und wie gesagt, die Ableger waren max. 10 cm lang/kurz.

Wirst sehen, das macht Spass, so war es bei mir auf jeden Fall.

LG Andrea

Sturmvogel

Habe mir heute bereits mein 4. Exemplar bei Onkel Aldi für 1,39€ mit Ü-Topf gekauft.  ::) Ich finds total schön, wenn sie überall hinwächst.

Andrea

Ich habe noch eine zweite Ampel mit Ablegern bepflanzt, die muss sich erst einwachsen, hängt derzeit geschützt auf dem Balkon.

Im Herbst werde ich diese dann auch nehmen, um meine Wände damit zu bestricken  :D

LG Andrea

Sturmvogel

Das ist doch auch mal eine ganz ander Wanddekoration. 
.. Und da hab ich mir noch gestern Blumen an die Wand gemalt.  ::)

bamboo666

Eigentlich ist es eine arme Schlange, die dort  mangels Sachkenntnis dahinvegetiert. Besser währe es, wenn du dich um dein Geburtstagsgeschenk kümmern würdest, als um diesen 0815 Scindapsus.
Sorry liebe Scitty, aber diese Tiere verschenkt oder kauft man nicht mal eben so. Python molurus bivittatus , der dunckle Tigerphyton ist eine der grössten Schlangen, nach dem Netzpython und der Anakonda . Diese Tiere erreichen locker 5 - 8 m. Länge und sind in der Regel mit Vorsicht zu geniessen. Als Jungtiere mögen sie oft friedlich und handzahm erscheinen, ab einer gewissen Grösse hört der Spass jedoch meist auf. Nun hast du ja bereits geschrieben, das dein Tier jetzt schon agressiv wird, und du es gern abgeben möchtest. Frage: Warum habt ihr euch nicht vorher schon über diese Schlange informiert? Einfach abgeben oder inserieren wird nicht so einfach sein. Ein ernsthafter Liebhaber wird sich kaum finden, da der Markt mit Tieren dieser Art derzeit recht überfüllt ist. Andererseits steht auch dieser Python unter WA ,  da  er  in seinen Ursprungsgebieten recht
selten geworden ist. 
Ich  habe diese sehr interessanten Tiere in freier Wildbahn und auch bei befreundeten Herpetologen beobachten können, und weiss , dass ein drei oder vierjähriges Tier mit einer Gesamtlänge von 3-4 m. kaum noch zu bändigen ist. Für eine ordnungsgemässe Haltung, wenn man das dann auch will, benötigt man schon ein zimmergrosses Terrarium mit badewannengrossem Wasserteil.
Eine Sofaschlange oder Kuscheltier wird dieses Exemplar nicht, obwohl ich auch dieses schon gesehen habe.
Ich empfehle euch sich direkt an die DGHT zu wenden, um evtl. eine geeignete Pflegestelle für das Tier zu finden. Die Adr. sende ich dir per PM.
Von den auf eurer Website vorgestellten austr. Morelias würde ich auch die Finger lassen.  Diese Tiere erfordern wesentlich mehr Sachkenntniss als ein Tigerpython.
Liebe Scitty, ich will euch nicht den Spass mit den Schlangen verderben,
...aber  manchmal sollte die Vernunft walten....

Flexi

ÄÄhhhhm sorry bamboo666...diese Schlange zu holen war nicht meine Idee(da wie ich auch geschreiben hatte ich mit meinem freund in BAyern war und freunde von uns alles besorgt haben) und es ist auch nicht meine und Hinvegitiren tut sie auch nicht....Da ich schon mehrere Schlangen gezüchtet habe kenne ich mich gut mit ihnen aus..ich weiss was das für eine Schlange ist...Mein Freund fängt frsich damit an sich solche Tiere zu halten und naja ..da sie ein gEschenk war wollte er sie nicht abgeben,aber eben weil sie so gross wird unter anderen geben swir sie ja auch ab...Und da wir gute Kontakte zu diversen Züchtern haben wird dieses auch kein probem werden da viele diese Schlange gerne zum Züchten haben wollen...und es ist ja nicht nur wegen der Agressivität sondern weil wir eben für eine fast 5 meter lange schlöange(dauert noch etwas ) keinen Platz haben...nunja ich verbringe meine Zeit nunmal gerne mit Pflanzen und mein Freund hält sich an seine Schlangen....so war jetzt nicht alles fies gemeint wie es sich angehört hat...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

bamboo666

Danke für deine Antwort liebe Scitty. Nun kann man lange darüber diskutieren ob Tiere dieser Grössenordnung und Gefährlichkeit überhaupt von jederman in Privatbesitz gehalten werden sollen oder nicht. Noch ist es möglich, ohne Sachkundenachweis ein Tier, egal ob nun Tiger-, Netzpython oder Anakonda für relativ wenig Geld ,50-120 E., zu erwerben und sein heimisches Wohnzimmer damit zu schmücken. Bei guter Ernährung wachsen diese Arten jedoch so rasch, das man ihnen nach 2-3 Jahren schon ein , wie oben beschrieben, nahezu zimmergrosses Terrarium bieten muss. Die Möglichkeit haben jedoch die wenigsten, somit ist der "Markt" überfüllt mit grossen Tieren dieser Art. Keiner will sie haben, Zoo`s schon gar nicht. Also warum dazu noch züchten? Eine Schlange ist kein Gummibaum den man zurechtstutzen kann, damit er wieder in`s Zimmer passt, oder in den Shredder steckt.
Anbei eine Aufnahme eines Netzpython auf einer philip. Toilette. Akrobatik pur, auch wenn ich jetzt evtl. vom eigentlichem Thema abgekommen bin...

Flexi

Hey nicht schlecht...sieht ja toll aus...ich bin da ganz deiner Meinung..habe meinen Freund darüber informiert wie gross diese Schlange wird. Aber Frende von uns bzw. ehemalige Freunde wollten es besser wissen und meinten das diese Zahmer wird als irgdendeine andere Schlange..naja ich war nicht dieser meinung  und leider war es schon zu spät als ich es erfahren hatte naja...so viel zum thema das man sich auch mal auf andere verlasen kann...aber aus dem grund werden wir sie jetz abgeben müssen da kann das Tier nicht dafür aber für einen Anfänger ist es nix genauso sollteman es nicht halten... naja nur leider gibt es eben sowas noch nicht...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Sandra-A

Zitat von: scitty in 26. Juli 2007, 21:22:14
Erkennt man was?

Der Schlange gehts gut...nur müssen wir sie abgeben wil sie zu aggresiv ist..ist eine Tigerphyton

ich geb meinen Senf auch mal dazu *lol*

Mein Freund und ich haben zwei Königspyhton...

Unser Kumpel hat mehrere Tiegerpython, unter anderem einen 4 Meter Albino und die ist absolut lieb. Kann man am Kopf streicheln und auch am Hinterteil, was ja Schlangen normalerweise nicht mögen.

Normaaaaaaaaaaaaaaalerweise sind das ganz liebe Pythons :-)

Übrigens haben wir auch eine Efeutute im Terrarium
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"