Pachira hat weiße Blätter

Begonnen von CDH121, 02. Juni 2020, 21:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CDH121

02. Juni 2020, 21:37:10 Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2020, 21:39:03 von CDH121
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

meine Pachira bekommt seit ein paar Tagen weiße Blätter. Man kann fast schon zusehen, so schnell geht das. Es sind 4 einzelne Stämme/Pflanzen.
Weiß jemand, woran so etwas liegen kann?

Ich habe sie seit einem Jahr und sie ist bis jetzt prächtig gewachsen.

Vielen Dank schon mal vorab für die Tips.

Viele Grüße
Cdh121

Michoa

sieht nach Sonnenbrand aus?
Bekommt sie jetzt plötzlich Sonne oder hat sie zwischendurch mal volle Sonne abbekommen?
Neue Blätter sollten dann aber wieder gesund sein.

Vroni

Sehr eindeutig Sonnenbrand. Man sieht Stellen, die von anderen Blättern verdeckt waren und dadurch vom Schaden verschont blieben. Indoor überwinterte Pflanzen müssen immer erst im Schatten ans UV-Licht gewöhnt werden!

LG
Vroni

CDH121

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!  :)

Bis jetzt stand sie bei mir auf der Arbeit mit Fenster zur Nordseite. Während meines Urlaubs hat meine Kollegin die Pachira wohl recht gut gegossen. Die Erde war sehr feucht und die Stämme wirkten etwas weich. Die Blätter waren auf der Arbeit an einigen Stellen allerdings schon hell.
Hab sie dann (wegen dem langen Wochenende) zur Beobachtung mit nach Hause genommen und sie wegen dem mittlerweile zu kleinem Topf im Garten umgetopft. Vielleicht hat sie da zu viel Sonne abbekommen. :(
Können die hellen Flecken, die vorher auf der Arbeit schon entstanden sind, durch zu viel wässern kommen?

Danke!