Biete: 2 Pflanzen Euphorbia leuconeura

Begonnen von Michoa, 10. April 2016, 00:36:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa

10. April 2016, 00:36:36 Letzte Bearbeitung: 10. April 2016, 00:46:49 von Michoa
Ich biete 2 kleine Euphorbia leuconeura an.
Haben sich im Muttertopf ausgesät und ich habe sie raus genommen und einzeln eingepflanzt.
Stehen aktuell in Blähton als Hydrokultur können aber auch in andere Substrate wie Erde oder Lechuza Pon gesetzt werden.
Abgabe ohne Topf

Michoa


Weltenwandler

Hallo,
ich hätte Interesse. Was möchtest du dafür haben?
LG

TropenJunkie

...also hätte ich nicht schon drei stück dann würd ich ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa


Weltenwandler

Klingt gut. Kannst du mir aktuelle Fotos per Mail schicken, oder
hier hochladen?
Wäre super :)

Michoa

So sehen sie gerade aus. Hatten etwas geschwächelt und Farbe verloren, aber nun kommen frische neue Blätter.

TropenJunkie

wenn du sie dann bekommen hast , stell sie dunkel....die mögen kein grelles Sonnenlicht =)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

hätte ich die Möglichkeit würd ich dir ma meine zeigen die seit jahren im schatten stehen^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Weltenwandler

@ TropenJunkie:
Keine Sorge, ich würde sie sowieso in den Schatten stellen :)
Sieso kannst du keine Fotos hochladen? Ich würde deine auch gerne mal sehen.

@Michoa:
Ich würde die beiden Pfllanzen gerne nehmen. Gibst du mir per Mail deine Kontaktdaten bitte?

Daruma

Ehrlich gesagt: Meine stehen in der Sonne, Südwestfenster. Und es geht ihnen blendend. Sie bekommen dann rötliche Blätter, aber das ist eine Schutzfunktion und vollkommen ungefährlich. Deshalb plädiere ich mit Goethe für: Mehr Licht!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

ja na klar sind das Opportunisten.....madagassischer Trockenwald ist jetz nich der dichteste und dunkelste xD

....aber wenn die schön hell oder gar in der sonne stehen dann schießen die so! und dann bekommen die einen schönen langen festen stamm und nur oben ne dicke krone

...da ich aber allumfassenden platzmangel habe stehen sie bei mir im bad mit Nordwest fenster ....sind sehr kurzstämmig und haben sehr viele und sehr große blätter^^

...hätte ich den platz wären sie schon löööngst in der sonne^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

Äh, ne.... bei mir schießen die zwar auch (neulich zum Beispiel in meinen Tee....  >:( ), aber Blättter gehen von oben nach unten.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

wie alt und groß sind sie denn? ...ich hab die Erfahrung gemacht dass die erst in die länge gehen und dann in die breite^^ ...jedenfalls mit viel licht

....im schatten bleiben sie sehr viel kompakter und grüner
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

ich wurde auch schon mehrmals bomardiert .....in der wanne, auf dem wc und beim rasieren oder ins gesicht beim wäsche aus der trommel holen xD

*grins*
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie