Yucca mit Pilz

Begonnen von Michoa, 15. September 2014, 13:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michoa

Vielleicht kennen einige ja den Pilz der viele Yucca Sorten befällt.
Mein Exemplar scheint ihn auch zu haben. Sie steht drinnen und wächst in Hydrokultur.
Ich werde alle Blätter entfernen und die Pflanze mit Baycor behandeln.

*Frangipani*

Erinnert mich stark an den Sonnenbrand den meine Dracaena im Büro früher hatte... ich hab da auch immer gedacht es ist ein Pilz, woher soll denn so eine sonnenhungrige Pflanze im Haus Sonnenbrand haben....bis ich merkte sie wird immer ins bodentiefe Fenster gestellt, beim Lüften, damit das Fenster offen bleibt...sonst hatte sie wenig direkte Sonne bekommen. Seit sie kein "Türstopper" mehr ist, sind die Flecken rausgewachsen und nicht mehr aufgetreten...

Nur mal so als Anmerkung, wobei ich dir den Pilz nicht absprechen will....

Michoa

ja ich stimme dir vollkommen zu.
Bin mir auch nicht sicher, dass es wirklich dieser Pilz ist.
Aber 1,5 Meter weiter an der gleichen Fensterfront steht eine etwas größere Yucca und die ist völlig in Ordnung. Die dürfte eigentlich genau die selbe Sonnenmenge abbekommen. Beiden stehen dort seit letztem Herbst.
Wie dem auch sei. Blätter kann man in beiden Fällen entfernen und Baycor kann eigentlich keinen Schaden anrichten denke ich :)
Vielleicht kennt noch jemand das Schadbild und wir können es besser identifizieren. Dann können die Bilder auch ins Lexikon.