raus ja/nein?

Begonnen von Marienkäfer, 19. April 2014, 17:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienkäfer

Hallo,
das Wetter wird immer besser und nun frage ich mich, ob ich meine Yuccas auf den Balkon stellen kann? Ich wohne im 2. Stock und sie würden bis Ende September draußen stehen,
es grüßt Marienkäfer

Kate MacLila

Du wohnst wahrscheinlich nicht im Hochland, oder?

Yuccas können ein paar Grad minus mal kurzfristig vertragen, notfalls wirfst Du ein Decke drüber. Also ich denke, es geht.
Gruß von Kate

*Frangipani*

Mein Hibiskus, meine Crinums und meine Dattelpalme stehen schon seit Wochen draußen und zumindest die Dattelpalme habe ich selbst bei Frostgefahr nicht mehr rein geholt...Denke, wenn du sie erstmal nahe an die Hauswand rückst, dürfte ihr das nicht schaden...

StefanHartwig

Das denke ich auch,

meine Zitrone wohnt auch schon seit Wochen auf dem Balkon

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Marienkäfer

Danke, dann kommen sie heute raus! Es grüßt Marienkäfer

Marienkäfer

Hallo,
so nun sind sie alle draußen. Endlich habe ich wieder Platz. Ich habe die Yuccas im letztn Jahr gekürzt, im grunde könnte ich es schon wieder, aber sie müssen noch 1 Jahr durch halten,
es grüßt
Marienkäfer

walmar

Ich würds nicht tun.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Marienkäfer

Hallo,
was würdest Du nicht tun? Sie wachsen lassen,oder sie schon wieder kürzen?
Es grüßt Marienkäfer

marcu

Schon rausstellen. Darum ging es doch?

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Marienkäfer

Hallo,
nun sind sie draußen und sie werden auch draußen bleiben. Es ist jedes mal eine irre Schlepperei und ich spüre meinen Rücken ganz deutlich. Ich werde mir irgendwann einmal überlegen müssen, wie es mit den Pflanzen weiter geht, sie werden mir einfach zu groß,
es grüßt Marienkäfer

walmar

ja, es ging um nicht rausstellen.
es können noch bis mitte mai Frostnächte kommen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

dani

Ich hab auch schon  Pflanzen draußen, die stell ich wenn die Sonne scheint in den Schatten und am Abend wieder rein, ist eine Garagentür und die stehen zur Zeit alle auf einen Pflanzroller, ist praktisch brauch ich nur raus und rein rollen.
So können sie sich schon wieder mal an Frischluft gewöhnen, wenn die Nachtfröste vorbei sind kommen sie sowieso raus, in der ersten Zeit deck ich sie dann aber trotzdem immer noch mit einem Vlies ab.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Michoa

ich habe mich bisher auch noch nicht getraut.
Denke in 2-3 Wochen stelle ich paar Pflanzen raus. Zur Not halt abdecken oder an die Hauswand stellen.
Solange nicht -5 Grad werden ist das kein Problem.

*Frangipani*

ich bin halt der rein-raus schlepp Typ, wenn es doch zu Nachfrösten kommt, dann schlepp ich zur Not auch wieder rein....

kleinezicke

Hallöchen zusammen  :D

Ich stelle meine tagsüber auch raus; aber abends definitiv wieder rein.
Ich bin da sehr vorsichtig geworden....  :-\

"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"