Yuccas werden kleiner

Begonnen von Marienkäfer, 06. Juli 2013, 19:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienkäfer

Ich hoffe das ich meinen Mut nicht mit einem schlechten Ergebnis bezahlen muß, ich habe soeben, alle meine Yuccas zurück geschnitten. Nun liegen die einzelnen Teile auf den Balkon und werden gleich mit Blumenerde bestreut, damit keine Keime eindringen. Ich wollte sie morgen neu eintopfen.

Michoa

mit Blumenerde betreuen? Ich hoffe du meinst Holzkohlepulver?!!
Hier findest du ein paar Infos: http://dracaena-drachenbaum.de/2008/08/18/yucca-elephantipes-vermehren-kurzen-teilen/

Shauhou

Hi ,

Das mit der Blumenerde habe ich schon des öfteren gehört. Weiß garnicht wie man darauf kommt. Wo kommt das her?

Hozkohlepulver ist gut ( das wurde ja schon gesagt). ich nehmen das auch wenn ich mal Wurzeln schneide. Und dann die stelle sauber zu machen , mit lackbalsam zB.
Erde ist doch nicht sauber .

LG

Marienkäfer

Hallo,
ich meine Erde, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Variegata

Lach...ich glaube, ob du nun Erde draufstreust oder nichts....bleibt sich gleich...mit Blumenerde verhinderst du zumindest kein Eindringen von Keimen...wie auch, es ist Blumenerde... ;-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Shauhou

Nicht nur, das man damit kein Eindrigen von Keimen verhindern kann, man haut sich durch die Erde auch noch welche drauf  ;)

LG

Marienkäfer

Hallo,
ich wollte einmal berichten das es allen gekürzten Yuccas hervorragend geht, keine Keime, keine Schädlinge, sie haben alle gut gewurzelt und wachsen ohne Probleme. Im Moment stehen sie noch auf den Balkon, Mitte nächsten Monats kommen sie dann rein.