Monstera abzugeben (Schweiz, nahe Schaffhausen)

Begonnen von Plantissimo, 14. Mai 2012, 09:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Plantissimo

Da ich ein Baby bekomme und den Platz für einen Stubenwagen brauche, möchte ich gern meine Monstera abgeben. Habe Sie von klein auf.
Hab mich schon umgehört aber niemand möchte sie weil sie schon so gross ist. Dachte ich versuche es hier nochmal.

Wenn ich niemanden finde muss ich sie leider wegwerfen und das wäre echt Schade drum.
Trenne mich schweren Herzens von ihr aber es geht leider nicht anders

Freue mich auf antworten

Plantissimo

walmar

Dann frag doch bitte vorher in Büros/Krankenkassen/Firmen nach, ob sie sie wollen.
Das wäre zu schlimm, sie einfach so wegzuwerfen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Plantissimo

Was meinst du was ich gemacht habe. Ich arbeite bei einer riesen Firma mit sehr vielen Büros.
Hab die Anfrage auch schon in vielen Firmen gestreut aber keiner will sie.
Ich habe auch Aushänge in supermärkten und an schwarzen Brettern in den Umliegenden Gemeinden gemacht. Nix.....

Ich finde es eben auch schlimm sie einfach so weg zu tun. Das wäre die allerletzte Lösung die ich in Betracht ziehen würde. Hänge sehr an ihr aber ich brauch den Platz unbedingt.

Ich will ja nicht mal Geld dafür. Mir ist wichtiger das sie ein neues schönes Zu Hause findet.

roffl

wenn hier umme Ecke wohnst dann mit Handkuß ;)
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Boxerfrauchen

Ich will nicht meckern,aber ich finde es nicht ok eine gesunde Pflanze einfach weg zu werfen. :o :(
Immerhin kann man die sehr gut zurück schneiden und verschenken.

Leider bedenkt niemand,das eine Monstera ruck zuck groß wird und dann muss sie weg....sehr schade. :'(
LG Silke

Plantissimo

@Boxerfrauchen
Ich will sie ja verschenken aber es will sie keiner!!!!!!!!!!! Was soll ich also deiner Meinung nach tun??? Ich habe diese Pflanze schon seit Jahren eben weil ich es schön finde das sie gross wird aber nun hat sich mit dem Baby das Leben etwas verändert. Damals war das noch kein Thema.
Ich finde es auch nicht in Ordnung sie wegzuschmeissen.
Ich versuche sie ja jemandem zu schenken. Wenn es mir egal wäre dann wäre sie schon längst auf dem Müll gelandet! Aber wenn sie keiner will!!!!
Der Platz für mein baby ist mir dann doch wichtiger!
Du kannst sie gerne haben aber du willst sie wahrscheinlich auch nicht oder?
Also kritisiere nicht rum!

@roffl Wohne in der Schweiz in der nähe von Schaffhausen.

bastose

Einpacken und verschicken ist wohl keine Option oder? Man könnte sie ja in D aufgeben...

Michoa

ebay bzw. vllt eher ebay kleinanzeigen sind keine option?

Boxerfrauchen

@Plantissimo,war/ist halt meine Meinung. ;)

Wenn die Größe dieser Pflanze ein Problem ist,kann man sie doch zurück schneiden und versuchen für die Teile Abnehmer zu finden,den die kann man auch in einem Päckchen/Paket verschicken.

A) hab eich selber eine Monstera und B) hätte ich dafür keinen Platz.
Die ganze Pflanze wird schwierig,also versuch doch mal,ob sich jemand auf ein Teilstück meldet.

Ich finds halt arg schade drum.... :-[
Drücke die Daumen.....
LG Silke

walmar

Manno, das ist echt schade.

Los Leute- da müssen wir doch helfen können:

Fragt mal bei euch so rum oder auch in anderen Foren - Biiiitttte.

Setzt nen Link von hier zu anderen Foren und etc.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

bastose

Naja aber wenn nicht... ehrlich ist ja kein Tier.

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lea

Finde es auch arg vermenschlicht, aber naja... wenn sich hier in diesem Forum schon alle aufregen, das Leute aus Platzgründen weil ein Baby kommt ihre Plfanzen weggeben, dann möcht ich ja ehrlich nicht in der Haut des Verfassers stecken, wenns um Tiere geht die weggegeben werden müssen !!! ::) ::)
Liebe Grüße
Lea

walmar

Ach iwo.
Kein Drama draus machen.
Es geht ja nicht um Tiere.

Aber wenn wirklich sich jemand dadurch finden sollte, der die zugroße Monstera nimmt.
Dann ist es doch in ordnung- oder.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Habe nun mehrfach verlinkt.

Mehr kann ich nicht tun, hoffe es hilft dir.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~