Ist das eine Goldfruchpalme oder nich???

Begonnen von Alsuna, 21. Februar 2012, 18:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alsuna

Da ich fast alle meiner Pflanzen geschenkt bekomme, kann ich sie nur selten beim Namen nennen  :(

Vllt. könnt ihr mir helfen ;o)

Dank meiner vegetarisch veranlagten Katze, sieht meine Elefantenfuß ähnlich aus :(

Alle Blätter der Palmenart sehen so aus, also keine größere Fächerung.

phil_93

ich tippe auf areca palme ... aber warten wir auf die experten :)

das mit der Katze kenn ich zu gut ::) deshalb bleibt die uach aus dem Pflanzenzimmer raus :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Alsuna

gut, dann warten wir mal ... *mit dem Fingern tippelt...*

Das is bei mir ganz schlecht, da ich überall Pflanzen stehen hab. Mein Elefantenfuß hat sogar scho Schlagseite  :-\ ich hoffe nur das er sich an sienem neuen Ort wieder erholt....

Fee

ich vermute eine junge Kentiaplame (Howea)...?

LG
Linda

phil_93

Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Fee

heißt die Goldfruchtpalme lat. nicht Dypsis ?

conni

Lateinischer name der Goldfruchtpalme ist Chrysalidocarpus lutescens.
Die Howea forsteriana ist zu deutsch die Kentiapalme.Beide haben wir im Lexikon.Vielleicht dort mal lesen, mit deiner vergleichen.Denke aber auch das unsere Palmenexperten noch kommen.Ich bin leider nur Laie tippe aber auch auf die Howea.
no risk, no fun

Michoa

phil_93

oje ich glaube, ich hab mich schlecht ausgedrückt :D

Also ich meinte, dass die Kentiapalme eigentlich Areca ist..aber das hab ich irgendwie verwechselt, denn die Kentia heißt natürlich Howea forsteriana, während die Areca Dypsis lutescens heißt :)

Hoffe, ich habe euch nicht verwirrt :D hab das bloß auf einer (scheinbar nicht sehr richtigen Seite gefunden  ::))

glg Phil :)

Lara

Meiner Erfahrung nach wird im Handel beides als Areca bezeichnet, zumindest in den Discountern. ::) Die haben halt keine Ahnung...

Hier tippe ich auch auf Kentiapalme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

eustoma

Hallo Ihr Lieben,

die Goldfruchtpalme nennt sich noch Chrysalidocarpus lutescens.

Liebe Grüße,  eustoma

Michoa

Zitat von: Michoa in 22. Februar 2012, 15:52:44
sind da braune punkte auf den Stielen?
haste mal geguckt?
Wenn braune Punkte auf den Stielen sind, dann sollte es eine Goldfruchtpalme sein.