Sansevieria Moonshine und Philo micans abzugeben

Begonnen von wiggi, 09. Oktober 2011, 19:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
möchte oben genannte Pflanzen abgeben.
Die Moonshine sind schon 5 Pflanzen, wobei zwei schon irgendwas mit dem Herzen haben. Hatten schon mal in der Mitte Viecher, müssten aber raus sein, aber in der Mitte sehen sie nicht mehr so schön aus. Die anderen drei Ableger sind aber in Ordnung und sehen toll aus.

Dazu hab ich noch einen Philodendron micans (samtige Blätter) abzugeben.
Stand draußen auf der Terrasse und sieht im Moment nicht ganz perfekt aus, hat wohl doch etwas gelitten oder ich hab ihn etwas vernachlässigt. Aber mit der richtigen Pflege erholt er sich bestimmt ganz schnell wieder.

Würde sie auch gegen Porto mit kleiner Aufrundung abgeben.

gruss heike

Michoa

Hallo heike,

hast du vielleicht ein Bild der Sansevieria Moonshine?
Sind die noch klein genug, um sie auf Hydrokultur umzustellen?

lg Michoa

Daemel

Hi Heike.

Wenn Michoa deine Sensevieria nun doch nicht nehmen sollte, ich würde sie dir für Porto + nen Dankeschön Betrag abnehmen.

Aber ein Bildchen würde ich schon sehr gerne sehen ;)

MfG Enrico

wiggi

Hallo michoa,
ich denke, um sie noch umzustellen, sind sie bestimmt schon zu groß.

Sie sind - der größte - schon 40cm hoch und die anderen dann jeweils Stück für Stück kleiner bis - der 6. - ganz klein.

Ein Foto ist im Moment leider nicht möglich, Kamera ist defekt. Aber sie sind wirklich alle in Ordnung, bis auf einen, der mal Viecher hatte. Bei diesem sieht man es aber auch nur, wenn man in die Mitte schaut, da kommt leider nichts mehr neues, aber er produziert immernoch weiterhin Ableger, deshalb hab ich ihn auch noch nicht rausgenommen. Viecher sind jetzt aber weg.

gruss heike

Michoa

ui das ist ja schon recht hoch, wohl nichts mehr für Hydrokultur. Da versuch ich es nächsten Frühjahr mal mit Stecklingen :)
Größer als 50cm werden die ja eigentlich nicht.
Dann lass ich Daemel das Vorrecht ;)

wiggi

Hallo,
alles klar, vielleicht bekommst du dann ja nächstes Jahr von Daemel einen kleinen Ableger spendiert. ;D

Enrico,
du bekommst eine PN.

gruss heike

matucana

Hi,

ein Blattsteckling der Moonshine gibt aber keine Moonshine. Da muss schon ein Stück mit Rhizom her.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wiggi

Hallo,
na die Rhizome sind bestimmt lang genug, das würde bestimmt reichen. Ich lass sie jetzt wohl auch beim Auseinandertopfen alle zusammen und trenne sie nicht, ist das so richtig?

gruss heike

wiggi