Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 07:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joernhh.

Doch, doch..
ich melde mich freiwillig, obwohl ich ehrlich gesagt keine Phaladingsbums hier im Raume stehen habe.
Was war denn los liebe Chani?
Was hat dein Arzt dir den verschrieben, und weshalb und warum?

Alicia

Ja die lieben Schimmelpilze...und in der Zimmerpflanzenerde sind ja welche drin.Er hat einen Test gemacht, weil ich probleme mit der Lunge oder so habe.Da kam halt raus das ich Asthma habe von den Schimmelpilzen.
Ich nehme erst mal ein Spray und die Pflanzis müssen eben mal für eine Zeit weichen.
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

Hö Jörn , der weibliche Bamboo hat mir irgendwie besser gefallen. ;D

Also Mädels , unser Kindel sitzt leider noch immer im Wasserglas und ich glaube das wird nichts , am WE werd ich nach was neuem Orchideenmäßig ausschau halten.
Gruß   
       Robert

Rosebud

Hey Chani, das tut mir aber Leid, daß Du solche Probleme hast.

Ich hoffe, es ist einigermaßen erträglich für Dich.

Kannst Du denn wenigstens Kakteen hinstellen oder setze Deine anderen Pflanzen in Seramis....( oder hast Du die schon "entsorgt" ??

Einige hier im Forum, haben ihre Pflanzen nur in Seramis oder Hydro, dann müsstest Du denn auch nicht ganz darauf verzichten, Dich mit schönen Pflanzen zu umgeben.

Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung, meine Liebe

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rafael

ZitatTja ich darf jetzt dank einem Arzt besuch meine Zimmerpflanzen rausschmeißen und nur noch Orchis ins Zimmer stellen....
ZitatEinige hier im Forum, haben ihre Pflanzen nur in Seramis oder Hydro, dann müsstest Du denn auch nicht ganz darauf verzichten, Dich mit schönen Pflanzen zu umgeben.
Carola, die Geschmäcker sind nu mal verschieden, auch wenn ich Dir in diesem Punkt uneingeschränkt recht gebe ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Alicia

Hey Carola,

ja es ist erträglich für mich deswegen hatte ich ja die ganze zeit Pflanzis in meinem Zimmer.Ich kann natürlich Kakteen und Orchis reinstellen da hat mein Arzt zugestimmt.
Stimmt das könnte ich auch noch ausprobieren ;) danke

Vielen vielen lieben dank Carola

@Rafael
ich hab nix gegen Hydro oder so ;D

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

@ Chani , ganz wichtig , geh noch zu einem anderen Arzt , die gehen ziemlich leichtfertig mit Diagnosen um , hab das letzte Woche am eigenen Leib gespürt.

Wünsch dir eine gute Besserung
Gruß   
       Robert

Rafael

Zitat@Rafael
ich hab nix gegen Hydro oder so
Darum ging's auch nicht... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Alicia

@Robert da war ich schon mal vor Jahren und schon damals sollte ich die Pflanzis raus machen.Habs aber nit ;D es liegt ja nicht nur an den Zimmerpflanzis sonder auch in der Wohnung ist Schimmel...irgendwo ::)
Mein Hausarzt und auch noch eine andere hat des schon gesagt aber wie gesagt überzeug mal ein Pflanzisfan der sie nicht einfach mal so umstellen kann :D

Wie jetzt warum waren die bei dir so?(nur wenn dus sagen willst, wenn nit ists kein problem dann versteh ich dich)

@Rafael

ich weiß wollte es nur mal so sagen ;D

Robert

@ Chani da würd ich ganz schnell die Wohnung wechseln , ehrlich und das Finanzelle ??? Ich würd da die Gesundheit vorziehen.

Bei mir wars ungefähr so ( kurzform)
Nehm wegen Morbus Crohn vom Primar meines Vertrauens brav die Tabletten , Nebenwirkungen les ich gar nicht mehr. Das ist so 2 Jahre gutgegangen bis ich eine Trombose bekahm , meine Blutwerte waren so derart schlecht das ich hätte gleich umfallen können.
Blutkonserven und Influsionen im KH machten mich wieder gesund und jetzt hatte ich wieder eine Trombose , war und ist eine Reaktion auf die oben genannte mitlerweile ( laut Hausarzt) vom Markt wegen der Nebenwirkung verschwundene Tablette.
Fakt ist das ich jetzt mein Leben lang Blutverdünnung nehmen darf und wegen meiner erstgenannten Krankheit ,die ja Darmblutungen verursacht jeden Tag froh sein kann das ich lebe.
So jetzt hör ich auf sonst würg ich einen Arzt.
Gruß   
       Robert

joernhh.

Liebe Alicia,
entschuldige bitte, aber was hast da eigentlich für einen Quacksalber am Werke?
Wenn bei dir eine Schimmelpilzallergie festgestellt wurde, dann lass erstmal dein Haus/ Wohnung und sonstwas auf Schimmelpilze untersuchen.
Pilze sind überall, und nicht nur in den Topfblumen.
Auch in Kakteen, hinterm Klo, in der Kaffeemaschine oder Bilderrahmen.
Kack dich nicht ins Hemd, bewege dich an der frischen Luft, ernähre dich gesund und fummel weiter mit deinen Pflanzen rum.
Alles nur gut gemeint, aber deinem Arzt sollte der "Meisterbrief" unverzüglich entzogen werden.
So ein ärztlicher Schwachsinn, mit Doktortitel immerhin!!!, ist mir schon lange nicht um die Ohren geschlackert.
Ich wünsche dir alles gute. Und das war ernst gemeint.
LG. Jörn

Alicia

@Rob

na prost mahlzeit...also der nimmt es echt locker der typ.
Hatte das Thema in Bio und ich weiß das mit sowas nicht zu spaßen ist.Aber heut zu tage gibt es viel ärzte die so sind.Ich sag immer, wenn ich Tabletten verschrieben bekomme:ich hab schon mehr tabletten genommen als mein Freund sein ganzen Leben genommen hat(er ist 18)!

@jörn

ich weiß deswegen hab ich auch gedanklich meine augen verdreht ;D.Habe mir schon sehr viele Sachen durch gelesen und es gibt wirklich überall Schimmel von daher.Aber nun gut abwarten,Tee trinken und Zimmerpflanzis pflegen ;)

Lg Chani

gabriela

Meine Tochter hat auch Asthma, seid ihrem 1 Lebensjahr und da hieß es...Keine Haustiere, nicht mal die nackigste Schildkröte!
Daran ham wir uns nun seit 20 Jahren gehalten. Und toi, toi, toi...ihr Asthma ist weg und ihre Lunge ist wie die eines gesunden Menschens! ;D
Liebe Alicia, wenns um die Gesundheit geht, muss man eben Abstriche machen und wenn ich weiß, dass ich gegen Schimmelpilze verstärkt anfällig bin und in meiner Wohnung diese verstärkt nachgewiesen werden, muss ich handeln. Das würde für mich bedeuten..neue Wohnung. Klar, sind Schimmelpilze immer und überall, aber wenn ich ne feuchte Wohnung habe, dann ist das niemals gut für Asthmatiker!
Der Hauptfeind sind niemals deine Pflanzen, sondern bei Asthma spielen noch einige andere Faktoren eine viel wichtigere Rolle.
Jedoch würde ich die Pflanzen schon aus dem Schlafzimmer entfernen. Aber deshalb alle entsorgen, halte ich auch für bisschen übertrieben.
Hast du denn alles voller Ficus stehen?

wiggi

Hallo,
also da muß ich echt allen hier recht geben. Die Ärzte sind etwas vorschnell mit ihrem Rausschmeissen von Tieren und Pflanzen.
Sicher würde ich vielleicht Pflanzen umtopfen, wenn die Erde schon älter ist und ich Schimmel darauf sehen würde, aber gleich alle wegwerfen? Nie!!!

Das gleiche wurde schon mal einer Bekannten mit Tieren geraten. Die Katze? Bloss gleich abschaffen. Da wurde dann aber die Psyche des Kindes so krank wegen des Verlustes des Tieres, das die Krankheit nur noch schlimmer wurde dadurch.
Jetzt haben sie wieder eine Katze und sogar einen Hund und die Krankheit ist dadurch nicht schlechter geworden.

Gruss Heike

Alicia

Sorry das ich erst jetzt schreibe hatte die Tage keine zeit rein zu schauen.
Ich habe keine Ficuse im Zimmer...Orchis darf ich ja halten die sind kein problem.
Stimmt es sind verschiedene Faktoren aber ich will nur paar raus tun.
Ich möchte eh nächstes Frühjahr alle Pflanzen umtopfen.Aber ich halte eh eher meine Erde trockener als im Sommer.

Die Wände sind nicht feucht aber bei mir im Zimmer war schon schimmel als meine Ellis hoch gezogen sind.Die Vermieter haben einfach über die verschimmelten Wände styropor gemacht.Tja...so machen die des eben die Flüwo....

Lg Chani die trotzdem noch mehr Pflanzis möchte