Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 07:29:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael

Das Dir das nicht ins Haus kommt, ist eine sache, aber Pflanzen werden ja oft schon vorm/zum Verkauf "lackiert".
Aber naja, wieder as gelernt ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Alicia

Klar stimmt aber ich versuche das ich so eine angesprühte Pflanze nicht erwische beim Kauf.Komisch was ide alles tun damit eine Pflanze "aktraktiver" aussieht. :(
Genau :D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Rosebud

Hey Chani, dabei sollten diese " Verkäuferleute "  doch wissen, Pflanzen müssen nicht schön sein, sie sind schön und erst recht die Orchideen sehen sehr attraktiv aus. :D :D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

snow2000

Carola Du sprichst mir aus dem Herzen  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Da stimme ich Sabrina zu.Sie sind schön und Orchis erst recht ;) :D
Ich muss sagen in dem Bauhaus wo ich war, waren die Weihnachtssterne nicht so besprüht und sonst irgendwas.Das fand ich schää ;D :D

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Nadja28

Guten Morgen Ihr Lieben.

Um mal auf das Thema wieder zurück zu kommen, wolte ich mal ganz schnell berichten...............

........ mein Kindel bekommt einen Blütenstiel  :o  ;D

So klein wie es ist, will es schon blühwillig werden.

Ist das nicht nett? Hoffe nur das es nicht all zu viel Kraft nimmt.

Liebe Grüße
Nadja

PS: Man kanns vielleicht nicht ganz so gut erkennen, aber versucht mal so was kleines gut ins Bild zu bekommen  ;)

Düfte sind die Gefühle der Blumen.
(Heinrich Heine)

Timmy

Da is aber jemand frühreif. :D
LG Tim

snow2000

Das ist ja süss und es hängt selber noch an der Mutterpflanze. Das ist mal krass  :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Nadja28

Ich war heute in einem Blumenladen drin, die hatten auch eine Ecke mit Phals.
Eine hatten die da stehen, die hatte viel Kindel an ihren Blütentrieben.

..... Das fand ich mal krass.

Ja, anscheinend ist mein Kindel frühreif  :D
(Heinrich Heine)

Rafael

Na, die hättste gleich mitnehmen und weiterzüchten sollen, auf dass sich die Nopsen irgendwann grünlilienartig vermehren... Am besten noch ein paar echte Chlorophyten drumrum stellen, das fördert den Wettbewerbsgeist.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Nadja28

:D :D :D

Ne, 20 Euro war mir dann doch ein wenig zuviel des guten, und ausserdem hab ich eh keinen Platz mehr.....
..... mir reichen meine Blümchen/Pflänzchen fürs erste die ich hier hab.
(Heinrich Heine)

Alicia

Wie süß ist das den :D sowas hab ich schon mal auf einigen Bildern gesehen.Sieht sogar recht schön aus, wenn Kindel und Mutterorchi gleichzeitig blühen *auch haben willZz*
Habe mir ja eine neue geholt und mir ist aufgefallen das an jedem
schlafendem Auge etwas rausschaut.Wer weiß ob es ein Blütenstengel ist oder vllt ein Kindel...mal abwarten 8) *ungeduldig hinschau*
Freu mich aber total für dich ;)

Chani

hildegard

Nadja, ich kann Dir nur ganz "unneidisch" gratulieren, ich denke das ist wirklich eine Seltenheit und ich finds traumhaft. Wäre schön, wenn Du weiter berichtest :D
Hildp.S. so ein Glück habe ich bisher mit meinen Orchis leider nicht
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nadja28

Vielen Dank ihr Lieben

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten was daraus wird.

LG
Nadja
(Heinrich Heine)

Alicia

Na hat keiner wasmehr zu melden??
Tja ich darf jetzt dank einem Arzt besuch meine Zimmerpflanzen rausschmeißen und nur noch Orchis ins Zimmer stellen....so schnell können Allergien einen Traum vom Dschungel zerstören :'(
Aber wenigstens konnte ich meine Orchis verteidigen ;) :D

Lg Chani die sich kratzt