einblatt

Begonnen von waldraut1957, 09. Februar 2008, 16:32:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waldraut1957

Zitat von: gabriela in 10. Februar 2008, 11:17:32
Mein Einblatt hab ich als 5cm kleines Pflänzchen bekommen.
Mittlerweile, so nach ca. 6 Jahren ist sie zu einer stattlichen Pflanze gewachsen, aber Blüten....die hat sie noch nie bekommen.
Wie kriegt ihr das hin, dass sie blüht?

ich habe sie schon mit blüten gekauft

gabriela

Ach sooooooo!
Ja, damals als Baby hatte meine auch Blüten..minikleine und...die letzten :D

LILIE

Mein Einblatt ist schon immer im Bad gestanden am Fenster, sie mag das feuchte Klima sehr und hat auch kleine braune Spitzen die man aber übersieht weil sie so wunderschöne Blütten hat!!
Lg, Carmen!!

Zürihegel

Meine Pflanze ist schon mindestens 6-8 Jahre alt und  hat früher immer mal geblüht, aber eher spärlich. Damals stand sie in einem Zimmer, das regelmäßig geheizt wurde.

Dann las ich, dass sie besser blühen würde, wenn sie vorübergehend kühler gestellt wird. Deshalb steht sie seit einigen Monaten im kühlen Schlafzimmer, dort allerdings zu dunkel, weil sie für die Fensterbank viel zu groß ist. Bis jetzt macht sie aber keine Anstalten, wieder zu blühen.

Sie ist die einzige Pflanze, die ich immer erst gieße, wenn sie die Blätter hängen lässt. (Sie steht in Seramis mit nicht mehr funktionierendem Anzeiger.) Das scheint ihr gut zu bekommen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

waldraut1957

ok also erst giesen wenn sie die blätter hängen lässt ,lexer hat das ja auch gemeint