Pachira :-)

Begonnen von Sandra-A, 30. Juli 2007, 18:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zahnfee

Deine Pachira ist wirklich wunderschön!! Ich besaß(wohlgemerkt besaß) auch mal eine so schöne. Hatte Sie auch in einem Baumarkt ganz günstig erstanden. Aber nach einiger Zeit wurden die Blätter ganz gelb und fielen ab. Nach einiger Zeit sah sie aus wie ein gerupftes Huhn!! Was habe ich wohl falsch gemacht ?? Zu viel Wasser, vielleicht???
LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Flexi

huch @Nina ich wusste nicht das die nichtm ehr wachsen..hatte die hoffnung ihn "grossziehen" zu können??  WArum sahtest du wachsen sie nicht mehr??
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Nina

Ich meinte, dass der Stamm nicht mehr wachsen würde, weil er abgeschnitten wurde. Ist doch ganz logisch. Aber du kannst ja einen hübschen Busch daraus machen und von den abgeschnittenen Zweigen, kannst du Kopfstecklinge machen, die wachsen dann normal weiter ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flexi

Ich konnte noch nie logisch denken liebe nina... sorry ;D Aber darüber habe ich noch nie nachgedacht....danke dir ...also wenn ich Kopfstecklinge mache können die mal  gross werden?

Nina

Natürlich, bei der richtigen Pflege hat jede Pflanze den Drang nach Wachstum, aber warte bitte noch etwas mit deinen Kopfstecklingen, bis jetzt ist ja noch nicht so viel dran an der kleinen Pachira. Da würde ich noch nichts abschneiden ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flexi

Ne das hatte ich auch nicht vor... aber ich finde es gut das zu wissen...wird so ein Kopfsteckling dann im Wasser angewurzelt?? Wenn ich da so ein Ast abschneide sind da ja  auch blätter dran...

Nina

Ich versuche es immer mit beiden Methoden, Wasser und gut durchlässiges Substrat ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flexi

Ich danke dir...wirklich interessannt ..mal gucken was draus wird..wenn es soweit ist mit dem testen gebe ich mal meldung...

Sturmvogel

Ja meine sieht aus so aus wie die von Sarah. Mady by Ikea. Komisch finde ich ja den Aufkleber "Kann bei richtiger Pflege über 6 Monate alt werden", da hatte ich schon überlegt ob es sich überhaupt lohnt.

Grüße, Sarah

Nina

Zitat von: Sturmvogel in 05. September 2007, 14:36:19
"Kann bei richtiger Pflege über 6 Monate alt werden"

Der is gut
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant