Pachira :-)

Begonnen von Sandra-A, 30. Juli 2007, 18:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra-A

Ich schon wieder :-)

Ich habe mich eben ein bisschen belesen was die Pachira angeht. Momentan besprüh ich sie jeden Tag mindestens 1x und ich gieße sie immer wenn sie "leicht" ist. (Heb den Topf hoch und merke dann ob sie trocken ist oder nicht) Ich gieße sie dann auch sehr sparsam.

Ist es richtig, dass beim besprühen der Stamm trocken sein sollte? Es sieht immer echt lustig aus, wenn ich sie besprühe (Handtücher werden rumsum ausgelegt und der Stamm wird auch abgedeckt *hihi*)

Wäre nett wenn ihr mal so ein paar Tipps auflisten könntet, wie eure Pachira lange überlebt (im Inet findet man ja auch nichts brauchbares *snüff*)

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Natalie82

Liebe Sandra

das hab ich ja noch nie gehört.!!!!

Wo hast du denn das her??

Lg Natalie

Flower61

Hallo Sandra,
hier kannst Du sehr viel über die Pachira lesen, auch über
die Gieß- und Pflegegewohnheiten....
ich habe auch eine Pachira und das schon seit ca. zwei
Jahren....
beim besprühen achte ich nur darauf das der Stamm dabei
nicht zu sehr nass wird, ansonsten ist sie eigentlich pflegeleicht....
ich gieße auch nur wenn die Erde trocken ist und besprühe
sie regelmäßig...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Sandra-A

Na die sieht doch super aus :-)

Also mache ich das eigentlich schon richtig, ja?

:-) Hier mal ein Bild von meiner
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Flower61

Hy Sandra,
na hoppala - die sieht ja supertoll aus
ja finde schon das Du alles richtig machst,
die Pachi schaut sehr gesund aus  ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Sturmvogel

Ich glaube ich muss auch ma zu Edeka, aber das ist bestimmt Glück, die da zubekommen.  ::)

Sandra-A

Ich denke auch... aber versuchs doch mal. Ist schon einige Wochen her, als da alle größeren Grünpflanzen im Angebot waren.

Sturmvogel

Ziemlich große Exemplare gibt es z.Z. bei Obi für 18€.  ;D

gabriela

Ich hatte auch mal so ne gedrehte P.
Wunderschön anzusehen und super gewachsen und nach 2 Jahren hat sie sich dann ganz langsam, aber stetig verabschiedet.
Hab alles pflanzenmögliche getan, um sie am Leben zu erhalten, aber ....no chance!

Also, aufgepasst....wenn sie die ersten Blätter verliert, ist der Traum vorbei!!
Da sind dann auch 18EUR zuviel Geld!

Kauft euch lieber ne faire Pachira mit nem ungedrehten Stamm!
Die haben echte Überlebenschancen ;)

Sandra-A

gut zu wissen :)

naja ich werde mal sehen wie lange ich glück mit meiner habe.

Sturmvogel

Hallo,

habe mir heute eine ganz kleine Pachira zugelegt. Wächst der Stamm noch?

lurchlaich63

Ja sicher, keine Sorge. Die wachsen ganz zügig wenn es ihnen gut geht.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Zitat von: Sturmvogel in 03. September 2007, 19:10:07
Hallo,

habe mir heute eine ganz kleine Pachira zugelegt. Wächst der Stamm noch?

Hallo Sturmvogel,
Der Stamm wächst nur, wenn er oben nicht gekappt ist, sollte das der Fall sein, dann wachsen nur die Zweige weiter...

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flexi

Ich habe auch eine Pachira..bis jetzt fühlt sie sich noch wohl...würde sie gerne Vermehren...mal schaun...bin froh das meine nicht geflochten ist...da habe ich supi drauf bestanden...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Nina

Hallo Scitty,

auch diese Stämmchen werden nicht mehr wachsen, lediglich die Zweige, aber wenn du sie Richtungsgebend schneidest (d.h. an den Augen), dann kann es ein hübscher Busch werden ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant