Suche eine Pflanze (Ficus binnendijkii)

Begonnen von Mark_OA, 28. Februar 2015, 23:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark_OA

Suche folgende Pflanze, diese habe ich bei einem Architekten auf der Homepage gesehen.

Danke für eure Hilfe

Kate MacLila

hm, vielleicht diese hier?

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/ficus-binnendijkii/

ach so und : hallo Mark und willkommen bei uns.

Gruß von Kate

StefanHartwig

Moin aus Hönisch und herzlich Willkommen,

ich schließe mich Kate an, allerdings ist die auf deinem Foto schon älter und stattlicher als die im Lexikon.

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Mark_OA

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Unterstützung.

Kann man die pflanze auch in so einer Größe bekommen, gibt es eine gute Anlaufstelle wo man schauen kann?

Liebe Grüße aus dem Allgäu

StefanHartwig

Moin,

also solch Pflanzen in der Größe des Architekten kann man sicherlich kaufen, das wird aber bestimmt sehr kostenintensiv. Zum einen wird die Pflanze mehrere 100 Euro kosten und dann kann man sie ja auch nicht einfach in den Kofferraum stellen.. ;D ;D

Pflanzen in einer Höhe von ca. 1,80 m sind überall in Pflanzen - Center oder Baumärkten mit Pflanzenabteilung zu erhalten. Man könnte auch mehrere dieser Pflanzen in einen Topf pflanzen. An den Stellen, an denen sich die Stämme berühren, wachsen sie zusammen.
Kann man auf deinem Bild auch erkennen.

1,80 m Pflanzen kosten unter 20,- EUR

herzlichst
Stefan

Mark_OA

Super, dann schau ich mal... Danke :-)

Michoa

Such mal einen Raumbegrüner in deiner Gegend.
Solche Exemplare kannst du auf jeden Fall erhalten, aber die kosten sicher 500-1000€ je nachdem welchen Topf du dazu wählst.

walmar

Ich kenne jemanden der will seine Monstera ca. 2m hoch, loswerden.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Sorry, ich habe das Bild gelöscht, da es ganz offensichtlich nicht von dir, sondern von einer Website war. Bitte nur eigene oder freie Bilder hochladen, alles anderen kann leider zu teuren Abmahnungen führen!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Mark_OA

...wie schaut die Monstera aus?

Ooooh sorry, das wusste ich nicht :-(

LG

Kate MacLila

so zum Beispiel

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/monstera-obliqua/

ganz oben im Menue unter Pflanzen findest Du unser Lexikon mit einer ordentlichen Sammlung von Pflanzen mit Pflegenanleitungen.
Gruß von Kate

StefanHartwig

Oder so wie meine Monstera deliciosa ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan

Suee

Stefan, wie hast du eigentlich den dicken Pfahl befestigt? Ist der im Übertopf einbetoniert oder so? ;D
Ich muss mir nämlich demnächst auch was neues für meine M. obliqua ausdenken... die wächst ohne Ende.

- Sorry fürs off-topic -
LG, Sue :)

Suee

Hey Mark, ach ja,
du kannst uns trotzdem solche Fotos zeigen, indem du einen Link dazu einstellst - das ist erlaubt.
Und willkommen hier!
LG, Sue :)

StefanHartwig

Das sind solche mit Kokos ummantelten Stäbe, die man in die Erde steckt und zum Verlängern,  ineinanderstecken kann

herzlichst
Stefan