MDV-Freunde

Begonnen von Lutz, 06. Juni 2012, 17:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutz

Möchte doch dieses Thema malwieder aufgreifen.Was machen denn die Freunde der MDV´s ?
Hab meine immernoch.Denke ihr gehts gut. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lea

Habe ja seit kurzem wieder eine und sie bekommt nun schon das dritte geschlitzte Blatt welches zur Hälfte total weiß ist  ;D wir mögen uns wohl  ;)
Liebe Grüße
Lea

Lutz

Schön zuhören mit deinem hohen Weißanteil,aber ich persönlich hatte schon eine Pflanze die an denen weißen Stellen regelmäßig vertrocknet ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

Cactus Jack

Meine lebt auch noch ist super gewachsen und schiebt zur Zeit 1 Blatt nach dem anderen. :)
Grüne Grüße Cactus Jack

Lutz

Deine hat einen großen Anteil an grün,die sind pflegeleichter.
Viele liebe Grüße
Lutz

Michoa

meine in Hydrokultur will einfach nicht.
Ich kriege immer wieder Wurzelfäule. Anscheinend ist der Topf einfach zu klein.
Ich werde sie jetzt einfach in Erde pflanzen oder einen schönen Lechuza Topf kaufen.
Cactus Jack welche Größe hat dein Topf?

Cactus Jack

Hallo Michoa,
mein Lechuza Topf ist ein Classico 28
Ich geb mal direkt nen Link dazu hoffe das ist OK.
http://www.billiger.de/show/produkt/124388196-Lechuza-CLASSICO-28-schwarz-Komplettset.htm

Grüne Grüße Cactus Jack

*Frangipani*

Meiner gehts auch gut, bekommt gerade ihr 7. Blatt, glaube habe sie im Herbst 2012 bekommen...
das älteste Blatt bekommt gerade eine braune Stelle...aber im grünen Bereich.
Sie steht schon seit Wochen auf dem Nordbalkon und bekommt nur ein paar direkte Strahlen Abendsonne ab, hatte ich letztes Jahr auch so gemacht...
Ich hatte mal versucht eine Luftwurzel in den Topf zu leiten, aber die ist dann vergammelt... jetzt sprüh ich sie ab und zu ein, aber ka ob ihr das was nützt...
Ich hab nur allgmein das Gefühl, dass sie seht langsam wächst, 2 oder 3 Blätter pro Jahr ist nicht wirklich viel...

Lea

Echt seltsam, unsere schiebt schon das dritte Blatt seit wir sie haben (knapp 3 Monate) und es gefällt ihr augenscheinlich sehr an ihrem Platz, obwohl ich nur sporadisch sprühe.
Liebe Grüße
Lea

Blumenkati

Hallo an alle MDV-Freunde,
also meine wächst sehr langsam. Hatte vor einem Jahr einen Blattsteckling bei Ebay ersteigert. Der Steckling ist gut angewachsen. Der Pflanze geht es gut.
Liebe Grüße von Kerstin

Lea

Das ist unsere 'kleine' :D
Liebe Grüße
Lea

Lutz

Sieht richtig klasse aus.Hatte ich auch ,bis zum Problem mit der eintrocknung der weißen Stellen.Bis heute gibt es keine klare Erklärung zu diesem Thema.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lea

Fehlendes chlorophyll schätze ich,...werde sehen ob was vertrocknet oder nicht, momentan treibt sie ohne Ende,..
Liebe Grüße
Lea

Lutz

Logisch fehlender grüner Farbstoff,also Pflanze denkt muß ich nicht ernähren.sieht dann echt ünschön aus,leider.
Aber vielleicht hast du Glück mit der MDV.
Viele liebe Grüße
Lutz

*Frangipani*

das könnte natürlich eine Erklärung sein, in der Natur läuft ja alles nach dem Thema " use it or loose it"