gib mir eine identitat (Aglaonema, Dipladenia)

Begonnen von Hutcherson, 05. Juni 2014, 10:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hutcherson

Hqllo zusammen ich habe zwei schönheiten zu bestimmen aufm ersten bild ist eine inenpflanze und auf dem anderem eine balkonpflanze :)

dani

das erste würde ich meinen ist ein Kroton und das zweite eine Dipladenia.

Mal schauen, vielleicht kommt ja noch was von den Profis.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Hutcherson

Ich google mal nach danke für die raschen antworten :)

Hutcherson

Also dipladenia ist richtig habe eben nachgegooglet . Brauche nun nur noch jemand  der mir sagen kann was die bunte schönheit für eine pflanze ist :) ;)

matucana

Hi

die erste ist eine Kolbenfaden-Sorte, Aglanoema Valentine. Die zweite ist eine Mandevilla-Hybride, meist als Dipladenia bezeichnet.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Hutcherson

Aha viellen dank :) kann man die mandelvilla überwindern?

Michoa

genau matucana hat Nr. schon gut erkannt. Kein Kroton.

Zum Überwintern: http://www.mein-gartenbuch.de/dipladenia/
hell und kühl. Nicht ganz einfach

Lea

Aglaonema ist richtig, das mit der Sorte kannst du googlen, ich hatte 'sun star' und die sah so ähnlich aus :)
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

kurz zur Überwinterung der Diplandenia: also weder bei meiner Mutter im Haus, egal ob kühl oder warm...noch bei uns im Haus im Wintergarten(gehört dem Vater meines Freundes) kühl, hell mit wenig Wasser wird das was mit der Überwinterung der Diplandenia, sie überleben zwar, aber kümmern und erholen sich auch im folgenden Frühjahr nicht...
Ich habe mir dieses Jahr zwei gekauft und weder einen Überwinterungstest starten, muss doch klappen...

Hutcherson

Ich habe aber im internet von anderen gelesen das es bei ihnen super funktioniert wie beim oleander werde mal gucken und wegwerfen kann man ja immernoch, ich sage dann obs funktioniert hat  ;)