Was ist das?

Begonnen von Dennis M, 28. Mai 2013, 22:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute :)
Hab mal eine Frage, hab heute an einer meiner Pflanzen etwas entdeckt, was ich echt nicht einordnen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen, um was es sich da handelt?

Philodendron

Du meinst die aufgerollte Blattspitze? Für mich sieht das so aus, als ob sich das neue Blatt erst entrollen müsste.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Dennis M

Neee, dass weiß ich doch, ich meine die kleinen weißen Viecher die da zu sehen sind und die Blattstellen die da dunkler sind.

*Frangipani*

bewegen die viecher sich noch? erinnert mich afu den erstren Blick an die Häutungsresete von Blattläusen...

Michoa

glaube das ist normal.
Bei meinem Farn ist das auch. Die anderen älteren Blätter haben das aber nicht mehr.

Dennis M

Also ich habe nicht gesehen, dass sich da irgendwas bewegt, mal schauen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, dann poste ich noch einmal ein Bild.

Ruthchen

Ich bin zwar kein Fachmann, aber das sind meiner Meinung nach Blattläuse.
Gehen die ab wenn du drüber reibst ?
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Kate MacLila

Ich dacht auch an Läuse, als ich auf Bild 2 das Innere Deines Nestfarns sah. Wie immer man das nennt, ich meine die Stelle, wo die neuen Blätter herauswachsen.
Gruß von Kate

Michoa

solange sich nichts bewegt ist das normal
vgl. auch hier: http://www.pflanzenliebe.de/innen/innen_zimmerpflanzen/innen_nestfarn.html
meiner sieht auch so aus.

Kate MacLila

stimmt, genau dasselbe
Gruß von Kate