Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karnivoren-Hexe

Och, wie süss...  ;D

Die lädierten, kaputten und auch teilweise "zerquetschten" Kannen (manche Kinder finden das lustig...  >:() einfach abschneiden nah am Blattende...

Ich muss ja sagen, dass sich meine Hornbach-Riesennepenthes echt gut gemacht hat. Ich hatte schon Sorgen, dass unterwegs im Zug vielleicht doch irgendwas passiert mit den Kannen oder so...
Aber... nööö... die Blätter sprießen und die Kannen leuchten  :D

Bin ja schon am Grübeln, ob ich mir nicht doch noch ne Große leisten soll und nochmal zu Hornbach fahre - auch mit dem Zug, aber nach Nürnberg  ;D

Irgendwie schon irre, ne?

Lara

Ich glaub gar nicht, dass die gequetschten Kannen Absicht waren. Sie stand als letzte ihrer Art (;D) unter lauter Sonnentau in so Plastik-Untersetzern, und wahrscheinlich sind die Kannen beim Rausnehmen und Wieder-Reinstellen der Sonnentaue eingedrückt worden.

Ich musste so lachen: Meine Mama hat die Dellen dann mit einem Schaschlik-Stäbchen wieder rausgemacht. Und sie hatte erst Angst, mit dem Stäbchen da reinzufassen, weil sie Angst hatte, dass der Deckel zuschnappt... :D Hab sie aber schon aufgeklärt.

Wenn sie mir mal ein Foto schickt, stell ich es hier rein.

PS: Ich würd nach Nürnberg fahren, natürlich nuuur zum Gucken. Anschauen kostet ja schließlich nix. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Naja, mal gucken...

Morgen ist ja erster Schultag in Bayern nach den (viel zu langen) Ferien und dann mal sehen, wie mein Sohnemann so drauf ist...

Bock hätte ich schon zu gucken, aber andererseits ist mir natürlich vollkommen klar, dass ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehe  ;)

Mike Jerskat

Guten Tag zusammen,

ich habe doch in meiner Pflanzenschale 3 Sonnentau komischer weise sind 2 davon Rot gefärbt und eine ist noch Grün und hat einen langen Stängel der oben aussieht wie eine Lakritzschnecke abschneiden oder dran lassen ?

Karnivoren-Hexe

Diese Schnecke ist ein Blütenstängel.
Willst Du eine Blüte? Dranlassen.
Willst du keine Blüte? Abschneiden.  ;D

Mike Jerskat

okay, und warum sind die anderen beiden Rot und die eine grün ?

warst Du nicht heute im Bauhaus ?

Karnivoren-Hexe

Die beiden roten Stängel werden wohl rote Blätter...

Kommt halt drauf an, was Du für Drosera hast... Gibt ja um die 200 verschiedene  :D

PS: Ich werde noch arm... Bestellung bei Thomas Carow gerade abgesendet...  ::)

Mike Jerskat

das wäre aber seltsam weil es sind 3 die selben aus dem selben Topf damals von Netto ich habe sie wie Du mir geraten hast auseinander gezogen und dann eingepflanzt.

seltsam wie die ganzen Pflanzen aber ich liebe sie.

was hast Du denn Bestellt ? muss ich wieder neidisch werden ?

Karnivoren-Hexe

Mike, mach doch einfach mal ein Bild rein... Mit "Ferndiagnosen" hab ich's nicht so... *grins*

Bestellt hab ich mir vor allem Pinguicula (4 Stck.) und eine Nepenthes...

Bin derzeit irgendwie auf dem Ping-Tripp  ;D

Dank eBay werd ich auch nach und nach meine Sarracenia und Dionaea los... Die brauchen einfach zuviel Platz, weil die so extrem wachsen... Das ist zwar schön, aber so gute Fliegenfänger sind die ja auch nicht, darum verlier ich an den beiden Arten irgendwie mein Interesse...  :( - ich Rabenmutter...
Zudem kommt ja nun auch demnächst die Winterruhe und da zicken die beiden auch ganz gern rum, bzw. gehen komplett ein...

Aber n schlechtes Gewissen hab ich schon irgendwie...  :-\

Mike Jerskat

ja Claudia ich mache gleich mal ein Bild wenn ich mit Putzen fertig bin.
aufgefallen ist mir noch das an einer ein Ableger dran ist ,ob ich mich jetzt deswegen freuen soll weiß ich nicht.

bei Deiner menge an Karnis kein wunder ich habe auch meine Lieblinge, aber da gehören keine Pings zu obwohl die eine schon schnuckelig aussieht.

ach brauchst kein schlechtes gewissen zu haben irgend wann muß man sich auch trennen können.

hier nun die Fotos

Mike Jerskat

Claudia , hier noch 3 Fotos einfach nur so vielleicht kann ich Dir ja damit das Wochenende versüßen.

Karnivoren-Hexe

Die drei Pings würde ich Dir glatt abkaufen  ;D Die sind wunderschön...

Also bei den Drosera aliciae hab ich nur einen Blütenstängel gesehen. Das andere sind einfach neue Blattbildungen - wie ich schon vermutet hatte...

Tauschen?
Pings gegen Nepenthes???  ;)

Mike Jerskat

lass mal nächste Woche verhandeln wegen Pings ich habe im Moment nicht wirklich Lust (Freund ist mit 26 Gestorben) und ich muß für Morgen noch ein paar Sachen vorbereiten,letzte ehre im Stadion und so.

Lara

Oh Mike, das ist tragisch. Mein Beileid!

Dafür hab ich gute Nachrichten: Ich hab Nepenthes-Fotos von meiner Mama bekommen. Für alle Neugierigen ;D:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Hallo Lara,

wie schön  :D Ich will mehr, mehr, mehr...  ;D

Dafür hab ich eine Scheiß-Neuigkeit:
Ich hab gestern folgende Ping per POST verschickt... s. Bild 1

Auf Bild 2 seht Ihr, wie meine Ping bei der Käuferin ankam...  >:(

Ich bin total traurig und auch verärgert...