Ravenala Madagascariensis

Begonnen von phil_93, 22. Juli 2012, 18:44:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walmar

Du rechnest jetzt schon für die Weihnachtssterne mit Schwierigkeiten?

Na dann lass es doch bitte mit dem BdR, das wird schon schwierig werden, wenn du ihn nur abbrausen willst.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

phil_93

Naja, der BdR gehört ja zur Familie der Musae/Strelitzia und wird dann auch so ähnlich gehandhabt, denke ich.
WS sind ja ne komplett konträre Familie, da muss ich erst den Dreh rausbekommen. Und betreffend Licht werde ich ne Lösung finden.

Lg p
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Variegata

Ich weiss was, du wanderst aus Richtung Äquator und pflanzt dir das Ding einfach in den Garten.  ;D ;D ;D
Manche Pflanzen passen einfach nicht in unsere Breitengrade...
ich hätt auch so gern eine echte Kokospalme...aber das geht einfach nicht.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

phil_93

Genau :D Und dort eröffne ich dann meinen Musapark :D

Also wir haben hier in Wien ein Regenwaldhaus - aber ohne BdR. Ich werde der Leitung mal schreiben, dass sie dorthin einen Pflanzen sollen, damit ich mir den dort ansehen kann ;D
Nein echt - ich muss da mal hingehen und euch Fotos mitbringen. Das ist soooo toll dort!
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Hallo phil,

schick mir doch einfach Deine Weihnachtssterne....

Ich werde sie für Dich durch den Winter bringen... ;D ;D ;D ;D

ganz uneigennützig natürlich.. ::) ;D ::) :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

phil_93

Stefan :D

Du kannst sie gerne über den Sommer bringen und mir blühend im Winter wiederbringen :D Das wäre doch mal ein Deal :D

StefanHartwig

Phil... ;D

Pflanzen die einmal bei mir sind...

wollen nie wieder woanders hin... :D :D :D

herzlichst
Stefan

Lara

Zitat von: phil_93 in 22. Juli 2012, 20:40:01
Keine Ahnung, wie man den zurückschneiden kann :D

Also zurückschneiden würde ich den auf keinen Fall, dann ist doch die ganze Schönheit dahin! ::)

Ich hab den BdR schon öfter in Urlaubsländern gesehen, und auch in der Therme in Erding steht so einer. Allerdings ist die "Zimmerhöhe" in Thermen ja doch eine andere als in unseren Wohnungen... ;D

Wenn du selbst einen aus Samen ziehen willst, dauert es bestimmt seine Zeit, bis er eine solche Größe erreicht. Aber ich denke du musst dir darüber im Klaren sein, dass du ihn nicht ewig halten kannst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

StefanHartwig

Zitat von: Lara in 25. Juli 2012, 15:05:32
Aber ich denke du musst dir darüber im Klaren sein, dass du ihn nicht ewig halten kannst.

Genau phil, wenn er zu groß ist, schickst Du ihn zu mir... ;D ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan

StefanHartwig

Hallo phil,

kannst "Deinen" Weihnachtsstern abholen.... ;D ;D

er bekommt nun die ersten roten Blätter... :D :D :D

herzlichst
Stefan

Lara

Hm, also meine Weihnachtssterne haben auch immer rote Blätter bekommen... Und zwar genau 2 oder 3 Stück, und dann sind sie grün weitergewachsen. ::) Alle Jahre wieder...

Was ich damit sagen will: Ich würde ihn auch nehmen. ;D ;D ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!