Monstera abzugeben (Schweiz, nahe Schaffhausen)

Begonnen von Plantissimo, 14. Mai 2012, 09:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boxerfrauchen

So,einen Kontakt habe ich,allerdings möchte sie(wohl) nur nen Stecki,aber erst mal abwarten.

Vllt kann man ja wenigstens ein Stück retten.*hoff*

PS,Warum ist es Vermenschlichung,wenn es mir leid tut eine gesunde Pflanze weg zu werfen? :o
LG Silke

Philodendron

Hallo,

vielleicht findest du eher jemanden, der bereit ist, die Pflanze für eine gewisse Zeit zu pflegen. Dein Kind wird ja nicht ewig in der Wiege liegen, dann könntest du sie ja zurücknehmen.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

conni

Vielleicht ist noch ne größere Gärtnerei ne Option.Bei uns in der Nähe ist eine die zu groß gewordene Pflanzen aufnehmen.Leider ist dies hier viel zu weit weg.Hotels und Pensionen sind vllt. auch noch ne Möglichkeit.Falls es sowas in deiner Nähe gibt. ???Viel Glück,aber Baby geht nun mal vor.
no risk, no fun

Boxerfrauchen

@Plantissimo,hast ne PN mit E-mail-Adresse. :)
LG Silke

Lea

Zitat von: Boxerfrauchen in 14. Mai 2012, 19:03:36
PS,Warum ist es Vermenschlichung,wenn es mir leid tut eine gesunde Pflanze weg zu werfen? :o

Wenn es dir leid tut, schön und gut, aber grade bei dir ist mir des öfteren aufgefallen das du von die 'süßen' oder die 'armen' sprichst... ::)
Es sind Pflanzen und sie werden uns noch lange überleben, da braucht man sich keine Sorgen machen - eher bringt sich der Mensch selbst um.
Ich find es eben Verniedlichung im gröbsten Sinne eine Pflanze als die 'süße oder arme' zu bezeichnen, weil sie jetzt ihr Zuhause 'verliert' !!! - ist ja nur eine von vielen und ihr wirds egal sein, ob sie nun auf Platz A oder B steht...
So seh ich das eben...
Du entschuldigst dich ja auch nicht vor dem Essen beim Ruccula oder Salat und sagst dem Grünzeug das es dir unendlich leid tut, aber er schmeckt so gut, oder ???  ;D
Liebe Grüße
Lea

Boxerfrauchen

Zitat von: LeaTom in 15. Mai 2012, 03:51:54
Zitat von: Boxerfrauchen in 14. Mai 2012, 19:03:36

Wenn es dir leid tut, schön und gut, aber grade bei dir ist mir des öfteren aufgefallen das du von die 'süßen' oder die 'armen' sprichst... ::)

Ich glaube,da verwechselst du mich und trotzdem wundert es mich,das du damit ein Problem hast,lass es doch einfach gut sein.
Vllt kannst du mir mal die Threads zeigen,wo ich etwas von süß oder arme geschrieben habe.....da bin ich ja jetzt mal gespannt. 8)

Und ich bin vom Typ her sehr realistisch/nüchtern und gehöre nicht zu der "Ei wie süss"-Fraktion.

Wer hatte noch von "Pflanzenquälerei"im gefärbte Pflanzen Thread geschreiben geschreiben?

Es sind Pflanzen und sie werden uns noch lange überleben, da braucht man sich keine Sorgen machen - eher bringt sich der Mensch selbst um.
Ich find es eben Verniedlichung im gröbsten Sinne eine Pflanze als die 'süße oder arme' zu bezeichnen, weil sie jetzt ihr Zuhause 'verliert' !!! - ist ja nur eine von vielen und ihr wirds egal sein, ob sie nun auf Platz A oder B steht...
So seh ich das eben...
Du entschuldigst dich ja auch nicht vor dem Essen beim Ruccula oder Salat und sagst dem Grünzeug das es dir unendlich leid tut, aber er schmeckt so gut, oder ???  ;D
Warum machst du dich über mich lustig? :-[ Nur weil ich eine andere Ansicht als du habe?
LG Silke

Lea

Das mit der Pflanzenquälerei im Färbethema war genau so sarkastisch gemeint, wie generell meine Äusserungen zu verstehen sind, wenn es um Verniedlichungen in der Pflanzenwelt geht.

Nicht böse sein, aber mir ists egal ob die Pflanze gefärbt wird oder nicht um damit Geld zu machen, die blöden sind lediglich die, die sich nicht genügend informieren, diese Pflanzen kaufen und sich dann aufregen wenn 'normalfärbige' Blütchen nachkommen...
Hier hast wohl du mich verwechselt...für mich als ehemalige Gärtnerin und Floristin sind Pflanzen in erster Linie Nutzpflanzen und klar kann ich drüber trauern, wenn ich eine Pflanze die ich mag abgeben MUSS, aber die Pflanze ist deshalb nicht 'arm'  ;D ;D
Liebe Grüße
Lea

Lantanos

So Leute, nu is mal Schluss mit eurer Meinungsverschiedenheit, macht das bitte privat unter euch aus. Es geht hier lediglich um eine Pflanze, die aus Platzgründen abgegeben werden muss, alles andere ist off-topic.

Gruß
Horst

Plantissimo