Finde diese Pflanze in keinem Lexikon

Begonnen von Schnuggy, 21. Januar 2012, 13:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuggy

Hallo an Alle,

kennt einer dieses Pflanze?
Ich nenne sie einfach Mexico, weil sie aussieht wie Mexico.  :D

Aber weiß einer was das wirklich ist?

LG
Schnuggy

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Schnuggy

conni

Wenn ich es jetzt richtig gemacht habe müßtest du auf dem Link meinen Zu Hause sehen.Ich hab ihn aus einem 10 cm Senker selbst gezogen.Wenn es nicht geklappt hat schau in meine Galerie.
Lg conni
no risk, no fun

marcu

:o Hui, conni - wie alt ist die?????
Ich habe letzten Herbst ein paar 20 cm lange Steckis geschenkt bekommen; sie fangen jetzt endlich an zu bewurzeln.
Deine ist ja wirklich stattlich!

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

hallo conni,
außer, daß deine 'pflanze' super gesund aussieht und mir noch in meiner sammlung fehlt (auch haben möchte :-[ ) gefallen mir die gelb/grünen 'töne' in deiner wohnung seeehr gut... (gelb steht für mich immer für sonne und grün ist die hoffnung  :) sind auch meine lieblingsfarben... (wobei mein lieblingsgrün ein wenig dunkler ist)
gibt es von der euphorbia..., ableger/stecklinge, wie marcu erwähnte? oder samen? wenn ja, kannst du mir davon abgeben, bitte :-* (oder jede/r, die/der hier mitliest???) würde mich riesig freuen...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Michoa

die kann man über Stecklinge ziemlich leicht vermehren.
siehe auch: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=358

hatte mir die letzte Woche gerade einen Steckling bei eBay gekauft :D

conni

Sorry gestern keine Zeit gehabt. :-\Also den Steckling bekam ich damals von einer Kollegin.Wie bereits erwähnt er war ca. 10 cm groß.Hab ihn einfach in einen kleinen Topf mit Erde-Sand-Gemisch gesteckt und gleichmäßig feucht gehalten.Hatte noch nen 2ten (hat mein Sohn abgesahnt)  ;Dden habe ich damals im Wasserglas bewurzelt.Meiner ist jetzt ca. 5 Jahre.
@ Heidi , danke für das Kompliment.Wir entdecken ja wirklich immer mehr Gemeinsamkeiten.  ;) Gern würde ich dir Steckis zukommen lassen, aber ich würde vorschlagen wir warten noch bis die Temperaturen höher sind. ???Es sei denn du hast es sehr eilig?Meld dich einfach. ;)
LG Conni
no risk, no fun