Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Zitatich hab meine Sarracenia flava schon gepostet - vor Wochen!

Du hast das Bild aber nicht da reingestellt, wo es hingehört, nämlich unter Neue Beschreibungen... Das hat nichts mit gefallen zu tun, sondern mit nichtwissendassdairgendwoeinBildist  ;)

Karnivoren-Hexe

Ach sooo - Horst... *lach*

Bin halt ne Karni-Hexe und keine Forum-Fee wie Du  ;D :D ;)

Lantanos

Na dann stells darein und schick Harald ne PN, dann packt er es ins Lexikon, ich kann leider keine Bilder einbinden.

Die Fee  :D

*Frangipani*

müssts nícht eher Feerich heißen ;D

phil_93

Hey :D hab mich auch wieder hierher verlaufen he

Das Bild sieht toll aus :) darf man fragen, wiesodu sie köpfen musstest?:-/

Und nebenbei sieht man auch noch ein Stückchen SONNENTAUU :D

Lg phil
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Karnivoren-Hexe

hallo phil_93

köpfen musste ich sie gar nicht, aber ich wollte zwei... *lach*
Blattstecklinge funktinierte nicht und aus Samen was hochziehen dauert mir zu lange (bin ja nicht mehr die Jüngste  ;D)

Nun hab ich zwei und freu mich total...  ;D

phil_93

Ach die kann man einfach durch abschneiden teilen :o cool :D

Ich hab schon ûberlegt, ob ich mir so ein Aquarium einrichten soll - eben mitKarnivoren und so:)
Aber irgendwie scheinen die so kompliziert zu sein :(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Karnivoren-Hexe

Karnivoren sind gar nicht kompliziert, nur wenn man sie kompliziert hält  >:(

Allgemeine Kultivierungsbedingungen findest Du ja auf meiner HP, für "Sonderfragen" bin ich ja hier... *lach*

phil_93

Ja aber man muss z.B destilliertes Wasser verwenden et. :-/ aber sonnentau sind so toll:(

Karnivoren-Hexe

Was ist an destiliertem Wasser so schlimm  :o
Gibts in jedem Supermarkt (5 Liter für 2 Euro).
Regenwasser kommt gratis vom Himmel  ;D

phil_93

Ja, aber das muss man dann immer kaufen gehen ::) und dieses MUSS macht mir jetzt schon sorgen  :D aber ist Regenwasser das gleiche wie Brunnenwasser?:)

Karnivoren-Hexe

Hallo Phil,

bitte entschuldige die verspätete Nachricht, aber seitdem ich Single bin, hab ich kaum noch Zeit und bin ständig im FitnessStudio  ;D

Also Regenwasser ist zwar nicht das gleiche wie Brunnenwasser, aber natürlich kannst Du Brunnenwasser auch nehmen.

Hast Du einen Kondenstrockner oder haben Bekannte einen? Dann kannst Du auch dieses Wasser verwenden.

Wichtig ist einfach, dass das Wasser kalkfrei ist.

LG Claudia  ;)

phil_93

Ach Brunnenwasser wäre super. Das könnte ich von meiner Oma schmarotzen und somit würde ich mir das destillierte Wasser ersparen :)

Die Frage, die sich mir nun stellt ist, dass ich zwar ein Aquarium habe, aber keinerlei Ahnung, ob ich überhaupt die Zeit für Karnivoren habe :D Weil sie gefallen mir schon SEHR, muss ich schon sagen, aber ich weiß nicht, das mit der Luftfeuchtigkeit klingt schon sehr schwierig :S

ich bin im Zwiespalt :D weil SOnnentaus sind schon cool :D

Karnivoren-Hexe

Für Sonnentau brauchst Du doch kein Terrarium... ist doch eine heimische Pflanze...  ???

Meine HP hilft weiter  ;D

*Frangipani*

die sind wirklich nicht sooo schwierig zu halten, ich habe 2 von der Hexe und einen Ableger von meiner Mutter und sie leben noch :), man muss nur wissen worauf man achten muss...