Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate MacLila

Das muss ich aber doch noch schnell erzählen. Die Venus haben wir ja im letzten Jahr schon gehabt. Und da wußte ich noch nix von Winterruhe und dass sie die Heizung unterm Fensterbrett nicht mag. Und sie hat drei tolle Blüten in diesem Jahr gehabt.

Klar freu ich mich schon aufs nächste Früh-Jahr und wie die Sonnantau sich dann weiter entwickelt. Und mal sehen, wen ich dann sonst noch auf meine warme Fensterbank in der Küche einladen mag.

Jedenfalls vielen Dank für Deine wertvollen Tipps und Erfahrungen  :-*

Und bitte lass uns weiter teilhaben an der Entwicklung Deiner Karnivoren, ich find se wunderschön.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Danke Kate, wirklich total lieb von Dir...  ;D

Übrigens ist es nicht selten, dass Karnivoren mal durchkultiviert werden (also ohne Winterurlaub), dann aber trotzdem genug Kraft für ein Karni-Jahr haben. Wir können ja zeitweise auch mal ohne Mittagspause einen Arbeitstag durchstehen  ;) . Auf Dauer ist das aber einfach nicht gut, daher würde ich Dir bzw. Deinen Karnis zur Winterruhe raten.

Und wenn Du mal Fragen hast, kannst Dich echt jederzeit an mich wenden. Bin doch froh, wenn ich wenigstens im Internet Leute kennenlernen, die auch so fasziniert sind von Karnivoren wie ich  ;D

Kate MacLila

Bin auch sehr neugierig wie sie sich jetzt im Unterschied zum Vorjahr dann weiterentwicklt. Haben heute morgen die Heizungssaison eröffnet und deshalb sind sie gestern Abend schon umgezogen.

Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Ich hab heute das erste Mal geheizt, weil ich mit kalten Fingern und klapperndem Unterkiefer vor dem PC hockte  :D

Wirst schon sehen, die sind dann im Frühjahr so richtig kräftig und lebensfreudig. Das macht dann total Spaß denen beim Wachsen und blühen zuzusehen  ;D

Pit

Jetzt hab ich gerade mal im Internet geschaut was das destillierte Wasser so kostet und hab festgestellt dass es doch sehr teuer ist (20 ltr. für 14 Euro plus Versandkosten)
Wo kann ich das Wasser denn eventuell günstiger kaufen?
" Warum machen wir uns eigentlich so viele Sorgen, wir kommen hier sowieso nicht lebend raus "

Karnivoren-Hexe

Hallo Pit,

destilliertes Wasser kaufe ich z. B. bei EDEKA für 1,69 €uro pro 5-Liter-Kanister.
Bei Schlecker oder Rossmann gibts das auch für 1,29 €uro, glaub ich (sind aber für mich zu weit am Stadtrand).  ;)

LG Claudia

Canis

Gibts n jedem supermarkt, ich hole meins immer bei Netto (ist am dichtesten  ;D)
das steht immer bei der haushaltsabtelung, wo auch putzlapen etc sind  ;)

Pit

Okay, ich danke Euch...schon wieder Geld gespart... ;)
" Warum machen wir uns eigentlich so viele Sorgen, wir kommen hier sowieso nicht lebend raus "

Karnivoren-Hexe

Nicht alles ist im Inet günstiger, Pit  ;D.

Aber für 20 l knapp 15 Euro plus Versand von wahrscheinlich 7 Euro ist echt übertrieben.

Falls Du jemanden mit Kondenswäschetrockner kennst, kannst auch da das Wasser nehmen. Ist auch destilliert und kostet dann quasi gar nichts.  ;D

LG Claudia

Pit

okay, mach ich. Dann werd ich wohl mal bei meiner Nachbarin anklopfen... ;)

Karnivoren-Hexe

So fördern Karnivoren sogar Sozialkontakte...  ;D :D ;)

Pit

so dachte ich mir das auch gerade... ;D

Karnivoren-Hexe

Sieht Deine Nachbarin denn nett aus, Pit???  ;D

Pit

ach ja, find ich schon... ;)

Lara

So, es ist soweit: Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin eines Sonnentaus! ;D

Ich hab ihn im Gartencenter gekauft, vorher allerdings gefragt, ob und wann denn nochmal eine neue Lieferung kommt. Daraufhin meinte die Verkäuferin, dass sie mir nicht versprechen kann, dass heuer überhaupt nochmal Karnis geliefert werden. Weil die Pflanzen aber gesund ausgesehen haben und lt. Aussage der Verkäuferin in der gleichen Woche erst geliefert worden sind, hab ich trotzdem zugeschlagen. Außerdem wurde mir zugesichert, dass sie mit Zisternenwasser gegossen wurde... Hoffentlich stimmt das.

Also Pit, wenn noch nicht passiert, dann schnell noch zuschlagen vor dem Winter! ;) Noch gibts die Fleischfresser!

Meine hat übrigens gleich am ersten Tag noch eine Obstfliege gefangen! *totalstolzbin* ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!