Wie heißt diese Pflanze?

Begonnen von Kate MacLila, 11. Oktober 2011, 12:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canis

ja, ich war heute in einer gärtnerei(!!) in der eine ganze palette voll mit karnis total ausgetrocknet war.
als ich dann eine mitarbeiterin angesprochen habe, dass die ja viel zu trocken stehen und ob sich da jmd drum kümmert hat sie mich nur angeguckt wie ein pferd und meinte "ääääähhh.... jaaa... klar."   -----_____-----
passiert ist jedenfalls in den nächsten 20 min nichts  ::) ::) ::)

Sry, für das OT, aber das hat mich echt genrevt... der nächste kauft die pflanzen unwissend und hat schon quasi totgesagte gekauft  :'(

mammut1

hier nun der link zu den traktierten Kakteen im verkauf

http://www.hydrotip.de/friends32/parser.php?artikel=1812

selbst vor Euphorien schrecken die nicht zurück

Kate MacLila

Oh Mann, diese Hasenohren hatte ich noch nie gesehen, danke Mammut. Grausam.

Nun meine Cylindropuntia sieht jetzt ohne diese von der Sonne verschossenen roten Dinger schöner aus als vorher. Und ich hab sie schon 3 Jahre oder so. Sie wird es wohl überstehen.

Aber gut, wenn andere Forumsuser diesen Thread lesen, bevor sie so ein Zeug kaufen. 
Gruß von Kate

dani

Ja danke für diese Aufklärung, falls ich mal in den Genuß kommen sollte so eine Pflanze zu kaufen, weiß ich worauf ich achten muß, also immer schaun ob die blüten echt sind.

danke nochmals für die aufklärung.

OT: Der Hase ist echt grausam
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Hallo Matucana nochmal,

ich habe heute versucht, ein bißchen was zu lernen über cylindropuntia subulata. Das ist gar nicht so einfach. Weil die Begriffe sehr unspezifisch verwendet werden. 

Es gibt austrocylindropuntia subulata und dann den cylindropuntia ohne austro und dann gibt es jeweils noch den Zusatz f. monstrosa.

Habe gesehen, dass Du auch andernorts als Expertin für Kakteen aktiv bist. *Hutab*

Wäre es Dir möglich, mir in Kürze den Unterschied zwischen den Arten zu erläutern? Würde mich sehr interessieren.

Danke schon mal- liebe Grüße

Kate
Gruß von Kate