Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrisiax

Vergangenes Jahr habe ich meine Paprika und Auberginen bei Zimmertemperatur 17-22 Grad angezogen. Evt. verlängert sich die Keimzeit ein bisschen. Aber ansonsten hat das geklappt.

Robert

@ Andy ich habe meine Paprika über den Heizkörper gestellt, ich brauch nie eine Heizmatte und so ein Zeuchs.

@ Gisela wann säst du die Auberginen ?
Hast mich letztes Jahr angesteckt und ich habe mir ein Samentütchen gekauft.
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Die Auberginen habe ich zusammen mit den Paprikas gesät, und sie waren schneller als Familie Paprika.
Nur die brauchen später sehr viel Sonne, sonst werden die nichts. Auch gibt es sehr viele verschiedene Sorten, länglich, rund, lila oder weiss.
Ich kann dir ja von meinen Samen ein paar in deinen Umschlag tun, dann kannst du es versuchen.

Robert

Nö lass mal lieber sein @ Gisela dazu haben wir nicht das Wetter.
Ist ja nur der Reiz/ Versuch oder besser das nicht glauben wollen.
Dazu haben wir einfach zu wenig Sonne , ist leider so und ich bin froh wenn ich Paprika ernten kann.

Gruß   
       Robert

Robert

So da sind meine Schätze und die neu erworbene Ceropegia hab ich auch dazugestellt.
Gruß   
       Robert

Andy

Wir haben keine Heizkörper. Wir haben Fußbodenheizung und bei mir im Zimmer ist die aus.
mfg Andreas

Lutz

@Andy,
Heizmatten müßen nicht unbedingt Stromfreßer sein.Ich habe eine kleine die nur 15 Watt hat und wenigstens 8-10°C über Zimmertemperatur kommt.Ich brauche sie nur zum keimen,dann geht es mit Normaltemp. weiter.Bei mir sind von 26 Samen 20 aufgegangen,gute Keimrate meine ich.Hoffe bei den Tomatis klappt das auch so gut.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hier sind sie nun meine kleinen.
Schon pikiert 4 Wochen alt. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Flower61

Meine stehen auch schon gut da, so
ca. 3cm werden sie auch schon haben
und kerzengerade....
beleuchte sie jeden Tag noch zusätzlich
und das macht sich wohl bemerkbar...
Liebe Grüße Inge 

°|°

Hallo zusammen,

Also hier im 4.Monat ... meine Chili´s  ;D

Flower61

uhi, sind schon mächtig groß,
meine Spitzpaprika stehen aber auch toll
da, jedoch noch bissi kleiner ;)
seit dem WE hab ich auch Tomaten
gesät und die im Weinberg gesammelten
Geraniumsamen....
Liebe Grüße Inge 

Robert

Da bin ich etwas im Rückstand, hier meine Nachzüglersorte Marke " schmeckt lecker" ;D

ca.14 Tage alt.
Gruß   
       Robert

Lutz

Mit den Paprikas geht es nicht richtig voran,aber das war letztes Jahr auch so.Erst im Freiland gehts dann richtig los,woran das liegt weiß ich auch nicht so recht.

;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Andy

Das liegt wahrscheinlich an dem Licht. Draußen ist halt mehr ;)
mfg Andreas

Lutz

Denke ich auch,obwohl sie auf der Fensterbank stehen.Aber die werden schon.
Viele liebe Grüße
Lutz