suche musa velutina

Begonnen von warum?, 04. Februar 2009, 23:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joernhh.

Naja, wenn dir jetzt aber ne kräftig panaschierte velutina über den Weg laufen würde, hättste doch sicher noch ein schönes Plätzchen, gelle?

Epi

Zitat von: joernhh. in 06. Februar 2009, 18:39:25
Naja, wenn dir jetzt aber ne kräftig panaschierte velutina über den Weg laufen würde, hättste doch sicher noch ein schönes Plätzchen, gelle?
Nicht nur eins! ;D

@Warum?
Die M. velutina kann auch in D zur Blüte gebracht werden. Nur fällt diese wachstumsbedingt in den Spätsommer/Herbst. Die Früchte brauchen dann noch 5-6 Monate zur Reife und hier ist das Problem, das die Wachstumsbedingungen gleich null sind. Es sei denn du kannst entsprechende Bedingungen wie im Sommer bieten.
Grundsätzlich sollten Bananen hierzulande der schönen Optik wegen gepflanzt werden. Wenn dann nach Jahren mal eine Blüte erscheint  sich an Dieser erfreuen, da es ja schon als Seltenheit zu betrachten ist. Sollte dann wieder Willen doch die ein oder andere Frucht gebildet weden ist dies schon eine kleine Sensation!
Viele Grüße Walter

warum?

ich mag panaschierte pfanzen irgendwie nicht ist nicht natürlich  :(
aber gut schade drum mit der blüte aber mein zimmer hat ganzjährig eig. mind. 18° C und 5 fenster mit ordentlich licht und luftfeuchtigkeit krieg ich mit so schalen und sprühen hin reicht das ???

LG simon
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Robert

Auch das reicht nicht , ich geh sowieso nur auf die Opik .

Ein Blickfang ist eine gepflegte Musa allemal.
Eine panaschierte Musa steht derzeit bei mir ziemlich weit oben an der *WillhabenListe*.
Gruß   
       Robert

warum?

ok  :'(
aber ich geb trozdem nicht auf  >:(
das wird bei mir schon
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Epi

Hi
Sollst du ja auch nicht! :D
Besorg dir am besten eine Musa "Dwarf Cavendish" Die kommt  mit etwas Glück auch im Zimmer zur Blüte und Fruchtbildung.Dauert etwa 5-7 Jahre! Cavendish Früchte sind samenlos und sehr schmackhaft.
Im Lebensmittelladen sind es meist die kleineren Bananensorten (um 20cm Länge), die von der Dwarf Cavendish stammen.
Viele Grüße Walter

Robert

>:( Walter jetzt will ich solche auch noch  ;D ;D ;D

@ warum?  Aufgeben tun wir nur Briefe sonst nix :)
Gruß   
       Robert

Epi

Zitat von: Rob Roy in 07. Februar 2009, 13:30:48
jetzt will ich solche auch noch 

Warum soll es dir anders ergehen! ;D
Viele Grüße Walter

warum?

ich hab jetzt noch einen luftbefeuchter  :)
was hat die musa velutina eigentlich für ansprüche  ???

Pflänzelfreund

Also, ich weiß nicht wieso ihr alle so negativ wegen der Früchte seid. Ein Kumpel von mir hat im Garten einige musa Velutina und sie blühen und tragen auch Früchte.  Kann auch sein das es daran liegt das wir hier in BW dauernd 30° grad haben.

P.s. @Warum
Falls du dir mal Samen anschaffst von der Pflanze, reichen deine 18° grad im Zimmer auf keinen Fall aus. 25° brauchen sie auf jeden Fall zum keimen. Habe zur Zeit auch 14 Samen gepflanzt, falls du noch keine hast und Geduld hast, kann ich dir eine von meinengeben, wenn sie keimen.

LG
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Epi

Zitat von: Pflänzelfreund in 13. September 2009, 12:48:22
Also, ich weiß nicht wieso ihr alle so negativ wegen der Früchte seid.

Hi
Hier ist doch niemand negativ drauf wegen den Früchten! Es ist immer ein schönes Erlebnis (in Europa! ) wenn eine Bananenstaude zur Blüte kommt und auch noch Früchte bildet. Nur leider ist es nun mal so, dass die Früchte hier im Freien in den seltensten Fällen reif werden.
Viele Grüße Walter

Pflänzelfreund

Das mit dem negativ war nur so gemeint, weil alle schreiben, hier in Deutschland tragen sie keine Früchte, aber ich jemanden kenne, desen Musa Früchte trägt. ich meinte nur, sag niemals nie ;)
Aber wie gesagt, es kann sein das es an dieser umgebung liegt. Wärmster ort in Deutschland und so :)
Ganz liebe Grüße

Natalie