suche musa velutina

Begonnen von warum?, 04. Februar 2009, 23:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warum?

hallo miteinander ich wollt mal fragen ob jemand hier eine musa velutina oder einen ableger von ihr für mich hat  :)

"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Robert

Hallo!

Hab mir gerade ein paar angebaut , das Suchen ist mir mitlerweile zu langwierig / fad geworden.

Bei E**y werden immer wieder welche angeboten , falls du nicht anbauen willst.
Gruß   
       Robert

warum?

danke ich guck gleich mal nach

aber wenn du mal nen ableger oder so hast ich tausche auch gerne
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Robert

;D ;D  bis der aufgeht kann locker und leicht 5-6 Monate vergehen , ich hab aber Geduld.
Falls es mehr werden kannst einen haben.

Bei E**y würd ich aber erst im Frühjahr kaufen da ist die Lieferung frostfrei.
Gruß   
       Robert

Epi

Oh, die hab ich auch noch nicht!   ;D
Viele Grüße Walter

warum?

ich hab mal bei e**y gekuckt und da sind nur saamen immoment plöt
ich find die so cool :'(

joernhh.

@Warum?
Mit einem Saatkorn fing alles mal an.
Auch wenn es dir "plöd" vorkommt.
Gruss Jörn

warum?

ich möchte nur nicht 3 jahre warten bis sie blüt und früchte trägt

joernhh.

Das wird sie  nach einer dreijährigen Kulturzeit auch nicht machen, es sei denn du wohnst irgendwo in den Tropen.

Epi

Hi
Die Früchte sind zwar eßbar, wenn sie denn in unserem Klima ausreifen sollten, aber voller Samen. Nicht unbedingt das wahre Essvergnügen.
Viele Grüße Walter

Robert

Will ja das Ding nicht essen nur bewundern , Bananen kann man sich bei jeden Greisler ums Eck billig kaufen.
Gruß   
       Robert

Epi

Viele Grüße Walter

Robert

;D Walter zum essen kauf ich mir lieber die großen Bananen von C*******a
Ich rechne gar nicht damit das ich Früchte ernten kann.

Wundert mich warum du noch keine Velutina hast ??????????
Gruß   
       Robert

Epi

Zitat von: Rob Roy in 06. Februar 2009, 15:40:05
Wundert mich warum du noch keine Velutina hast ??????????

Wo soll ich denn die M.velutina hinstellen, mir reichen meine  xx Sorten ;D (hab ne M.ornata, ist genau so ein Unkraut! ;)  )
Viele Grüße Walter

warum?

also was muss ich tun um eine musa velutina zum blühen und zum fruchten zu kriegen  ???