Meine Pflanzen (Zamioculcas, Yucca, Dracaena)

Begonnen von Pandalismus, 23. März 2016, 14:32:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pandalismus

23. März 2016, 14:32:09 Letzte Bearbeitung: 30. März 2016, 15:47:53 von Daruma
Hallo Liebe leute , seid ewigkeiten schlage ich mich mit meinen Zimmerpflanzen rum ohne eig zu wissen was ich da stehen habe. Da 2 meiner Pflanzen jetzt kleine problemchen haben dachte ich ich informiere mich mal  genauer. Möchte dazu auch wissen ob und wie es möglich ist diese Pflanzen zu vermehren .. wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Nummer 1



Nummer 2



Dürfte eine yukka sein?  ??? ;D Die lässt seit gut ner woche die Äste hängen? fühlen sich an den stellen weich an. hab sie jetzt erstmal mit stöckchen gestützt und umgetopft.

Nummer 3. habe ich aus unserem Hausflur gerettet nachdem der Nachbar auszog und sie einfach zurück lies :( dachte vieleicht krieg ich sie wieder hin?






walmar

1> Zamia / Zamioculcas zamiifolia
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/zamioculcas-zamiifolia/

2> Yucca /Palmlilie

3> Dracaena marginata

Sind die alle in einen Übertopf gepflanzt? Das wäre ganz schlecht, da die Wurzeln Luft benötigen und das Wasser muss auch abziehen können. Das ist so nicht gegeben.
Zur Pflege:
alle 3 wollen 1x durchdringend gegossen werden, danach aber teils vollständig wieder abtrocknen können.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Pandalismus

1 und 2 sind in einem übertopf ja die yukka erst seid grad die andere schon immer . die wächst aber auch gut. 
Vorher war die yukka nicht im übertopf und trotzdem ließ sie die äste hängen , woran kann das liegen? und wie kann ich yukka und  Dracaena marginata wieder aufpeppeln?

Michoa

Standorte optimieren. Siehe Lexikon.

Die Yucca braucht möglichst volle Sonne.

Wurden die Pflanzen übergossen, also zu viel?