Was könnte ich für dieses Cycas Farn verlangen?

Begonnen von gabriela, 18. Oktober 2009, 19:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabriela

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss schweren Herzens einige meiner großen Pflanzen weg geben.
Unter anderem mein geliebtes Cycas Farn :(

Was meint ihr...was könnte ich dafür aufrufen?
Hab sie geschenkt bekommen und hab keine Ahnung, was man dafür bezahlt.

Hier auf dem Foto ist sie zusammengebunden....normalerweise ist ihr Umfang noch größer!

Nanexa

Du meine Güte - willst Du diese Schönheit wirklich weggeben??
Meine ist auch so riesig - und ich bin mächtig stolz drauf, denn sie sieht wunderschön aus.
Ja klar, natürlich benötigt sie jede Menge Platz...
Und wenn Du sie beim Gärtner überwintern lässt? K*lle bietet hier so etwas an, Preis weiß ich allerdings nicht.
Keine Ahnung, wieviel Du dafür verlangen kannst, ich weiß nur, dass die kleinen, die grad so um die 3-5 Blätter/Wedel haben, minimum 10,-- kosten, je nach "Laden" - und nu' rechne mal hoch, wenn das überhaupt geht. ;)
LG, N.
LG, Nexi

gabriela

Nanexa...es geht leider nicht nur ums Überwintern...den Platz hätte ich.
Nein, alle großen Pflanzen müssen weg. Meine geliebte Alocasie hab ich heute schweren Herzens verkauft :'(

Nanexa

Och männo, Gabriela, das finde ich ja traurig :'( Na dann halte ich mal die Daumen, dass Du ein gutes neues Zuhause für sie findest!
Hab mal ein bisschen rumgesucht, in der Größe habe ich auf die Schnelle Preise von 150,-- bis 300,-- gefunden.
LG, N.
LG, Nexi

Docster

Au weia, das tut mir leid, liebe Gabriela... :-\ Ist ja schon unmenschlich, sich von einem solchen Prachtstück trennen zu müssen.

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube, in dieser Größe ist man schon weit im dreistelligen Euro-Bereich. Nun weiß ich nicht, ob der Kurs üblich ist, aber in 'nem Gartencenter hier standen diese Riesenteile für 250 - 500 € (wenn mich nicht alles täuscht). Ohne Gewähr - und ich schaue gerne nochmal nach.

Kopf hoch, wenn's geht!

Viele liebe Grüße

Marcus

gabriela

Mmmhhhh...ich hatte auch so an die 150-200 EUR gedacht.
Danke euch für die Mühe  :-*

Pflänzelfreund

Darf man fragen, warum du die großen pflanzen weggeben musst, wenns nicht am Platzmangel liegt? Von so schönen großen Exemplaren trennt man sich ja wiklich nur schweren Herzens.  :(

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

gabriela

Ganz einfach...wegen Umzug in ne kleinere Wohnung. Sicher ohne Wintergarten und solch einer großen Terrasse, wie bisher ;)...die überdacht ist und dadurch eine Art tropisches Treibhaus für meine Pflanzen war. Kein Regen von oben, aber Stauwärme.

Hier ein Beispiel des gigantischen Pflanzenwuchses auf solch einer Terrasse.....

1. Bild: So hab ich ne Alocasie 2006 bekommen...mit 3 Blättern
2. Bild: Nach kurzer Zeit sind alle Blätter kaputt gewesen, aber ein minikleines Batt hat aus der Erde geschaut.....noch ist Hoffnung :D
3. Bild: 2009...die selbe Pflanze nach 2 Jahren Sommerterrasse