Hydrokultur und Dünger

Begonnen von aluminium, 14. Dezember 2006, 14:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aluminium

Zitatwillst du ernsthaft behaupten, dass du dein Pflanzverhalten von der Antipathie gegen ein Land abhängig machst?

@ Nein nicht wirklich. Das war mehr etwas was ich mir nicht verkneifen konnte

ZitatMacht doch nichts, liegt wahrscheinlich daran, das die Ossis schon viel früher mit Hydro begonnen haben als wir hier im Westen... hahaha...

@ finde das jetzt nicht wirklich witzig, sondern gemein... Wollte aber sagen das ich im Westen in Tirol wohne und das westlicher liegt als Hamburg  ;) .

Noch eine Frage: Wachsen Mandarinen in Hydro gut?

choci

Mandarinen in Hydro  ???
Noch nie gesehen, kann ich mir schlecht vorstellen, aber wenn´s funktioniert bitte um Info  ;)   Vielleicht mit einem neu im Wasser bewurzelten Steckling, aber sonst. Wobei - ab und zu wird Citrus mitis in Hydro angeboten (sind auch die einzigen Citrus, die halbwegs im Zimmer gehalten werden können).
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

aluminium

Hab das gefunden beantwortet allerdings meine Frage noch nicht  :'( http://mitglied.lycos.de/Reichel/Citrus/MANDARIN.html

Hat jemand schon mal Mandarinenbäume in hydro gesehen?

Jasmin

Mandarinenbäume in Hydro hab ich noch nie gesehen. Wieso willst du solche Pflanzen unbedingt in Hydro setzten?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

..um eventuell irgendwann einmal im westlichen Wien eine Hydrine zu ziehen....

Jasmin

Interessant.... wäre noch intressanter wenn du erklärst was eine Hydrine ist  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Ganz einfach: Mandarine in Hydro...kennt man auch unter  Mandro....
..schmeckt auch gut, nur die tonartigen Früchte liegen etwas schwer auf der Zunge....

Jasmin

@joernhh
hihi, selbst erfundene Definiton, was? Hab nämlich gegooglet, dieser Ausdruck kommt in der Chemie vor, fand aber leider keine befriedigende Definition.

Zitatdie tonartigen Früchte liegen etwas schwer auf der Zunge

??? ich hätt jetzt gesagt schwer im Magen...

Christian Morgenstern

joernhh.

Hast Du deswegen extra gegoogelt? Ich lach mich schlapp......
Dich kann man ja auch wirklich easy auf`s Glatteis ziehen....

Jasmin

wieso Glatteis? wollte nur schauen, ob du mich verschaukeln willst. Hab den Ausdruck nämlich schon mal gehört. Existiert offensichtlich auch! Hihihi
Sag mal hat der Eisbär deine Tonfrüchte gegessen?

Christian Morgenstern

joernhh.

Keine Ahnung, kann auch Flowers Glühwein gewesen sein...

aluminium