Livistona rotundifolia

Begonnen von büropflanzerl, 14. Juli 2009, 10:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

büropflanzerl

Hi, ich bin neu und hab gerade dank euch erfahren, dass die kleine unbekannte bei mir im Büro eine Livistona rotundifolia ist ;)
Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen?
Im Lexikon steht dazu bei "Erde:durchlässig und leicht sauer"
Was bedeutet das - soll ich sie düngen oder doch nicht, gehört sie umgetopft - normale Blumenerde oder was anderes??
Sie hat braune Blattspitzen und sieht ein wenig mickrig aus. Ich hab im Forum gelesen, dass es hilft sie täglich zu besprühen, dass man sie aber nicht zu feucht lassen darf?
Sie steht bei uns in der Büromitte, also nicht direkt am Fenster, da wir aber ganze Glasfronten haben, ist das Büro ziemlich hell und die Erde ist im Moment nur ein wenig feucht. Meine Kollegen hätten sie beinahe ertränkt, daher hab ich ihr erstmal ein paar Tage nur wenig bis kein Wasser gegeben und sie ein bisserl besprüht, aber viel besser sieht sie noch nicht aus.
Was kann ich noch tun??
Danke

mammut1

mehr licht und weniger wasser

gießen nach bedarf

büropflanzerl

Danke :)

Sie steht jetzt näher am Fenster und bekommt Wasser nach Bedarf. Es wird sicher noch etwas dauern bis sie besser aussieht. Ich wollte auch noch etwas Palmendünger besorgen, um ihr auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank!