Ich suche...

Begonnen von stern1776, 06. Mai 2009, 14:11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stern1776

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass hier normalerweise anders herum gesucht wird.... aber ich suche für mich selbst eine sehr schnell wachsende, gerne auch rankende Pflanze. Wenn möglich auch mit Blüten oder zumindest der Chance diese zum blühen zu bekommen.

Kennt jemand von euch so etwas?
(Efeu, Purpurtute und Efeutute habe ich schon)

Ich danke euch!

LG Stern
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

Sorcie

also ich kann dir die hoya bella empfehlen. sie blüht bei mir den ganzen sommer ohne unterlass.

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Zürihegel

Mir ist auch sofort die Hoya bella eingefallen. Meine ist zwar noch klein, aber sie wächst jetzt sehr schnell.
Sehr schnell wachsen auch Tradescantia und Zebrina pendula, die Blüten sind aber unscheinbar und verwelken sehr schnell. Ich weiß auch nicht, ob die gern ranken mögen, bisher kenne ich sie nur hängend.
Stephanotis floribunda mag ich sehr, sie blüht sehr schön und duftet, und sie rankt. Wenn du eine mehrtriebige Pflanze kaufst, wächst sie auch ordentlich schnell.
Passiflora caerulea finde ich auch schön, ich denke, die wächst flott, blüht wunderschön und rankt. Ich habe aber selber noch keine.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sorcie

Hallo Zürihegel,

also die Passiflora caerulea fühlt sich, glaube ich, auf dem balkon oder auch garten wohler als auf der fensterbank.

Aber ich stimme dir bei der Stephanotis floribunda zu, eine sehr schöne, pflegeleichte Pflanze und die blüten sind sehr schön!!!

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Zürihegel

Zitat von eustoma:
"P. caerulea, die sich gut für ein Südfenster eignet"

Auch caerulea-Stecklings-Spender haben schon gesagt, dass diese Passiflora  auch in der Wohnung gehalten werden kann. Wobei ich gern einräume, dass sie sich, wie viele Pflanzen, die jetzt auf meiner Fensterbank stehen, draußen vielleicht noch wohler fühlen würde.

Die steht auf meiner Warteliste "Wenn ich mal einen Platz frei habe".  :D

Gruß,
Rosemarie

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

stern1776

*freu* Ich danke euch!
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...