Wie heißen die

Begonnen von wejotes, 21. März 2009, 10:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wejotes

Vor ein paar Wochen habe ich sie beim Real gekauft. Leider weiß ich nicht wie sie heißen. Kann jemand einen Tipp geben? Danke!

luana-delia

hallo
die links ist eine Dracaena marginata
lg
Liebe Grüsse Annette

wejotes

Danke!
Obwohl ich bereits eine Dracaena fragans habe, hatte ich die marginata nicht erkannt. Wohl, weil sie noch so klein ist.


grünlilie

Die rechts könnt ne Schefflera sein

Robert

        Hallo!
Die rechte ist eine Schefflera aboricola *Gold Capella*.
Gruß   
       Robert

wejotes

Herzlichen Dank,

Die Schefflera arboricola 'Gold-Capella hatte ich gerade selbst in der Fotosuche gefunden. War mir aber nicht 100 pro sicher.
Sie braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, d.h. ich muss sie fleißig besprühen. 4 bis 5 Blätter hat sie auch schon fallen gelassen. Ihr ist es wahrscheinlich zu kühl im Schlafzimmer.

Lg

Robert

Ich stelle meine so alle 14 Tage mal unter die Dusche.
Blätter lassen die meinen auch hin und wieder fallen und ist völlig normal , nur dürfen es nicht zu viele werden.
Als Faustregel würd ich sagen unter 15 Grad würde ich die Schefflera nicht überwintern.
Ein zu dunkler Raum macht ihr da eher zu schaffen , rate immer und gerne zu dem hellen Stiegenhaus.
Mit dem gießen scheinst keine Probleme zu haben , die Schefflera sieht gut und gepflegt aus.
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Zitat von: Rob Roy am 21. März 2009, 12:52:49

Als Faustregel würd ich sagen unter 15 Grad würde ich die Schefflera nicht überwintern.


Das gleiche gilt für die Dracaena. Und viel Licht.

wejotes

Danke für die vielen Tipps.
Vielleicht könnt ihr eine paar Fotos meiner kleinen Pflanzen gebrauchen.

Gruss Wolfgang