heutiger Einkauf!

Begonnen von Panaque, 24. August 2008, 21:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panaque

Ja ich kam mal wieder nicht drum rum. Ich war auf einer veranstaltung nahmens Lebensart und kam dann an einem Stand einer Gärtnerei vorbei, die sich "klein Mexico" nennt und habe 8 kleine Biester mitgenommen.

So nun brauch ich mal wieder eure Hilfe beim bestimmen, mit den stachlern kenne ich mich irgendwie garnicht aus  ;)

Lg
Marie

gabriela

Sind die niiiiedlich, aber....kenn mich nicht aus :-\

Panaque

ja fand ich auch, mit pflanzen in kleinen töpfen ist es fast wie mit tierbabys, man will sie anfassen und haben (ok anfassen war eher unangenehm, man gut das gab ne zange).

Lg
Marie

gabriela

Ja, da hast du völlig recht.....und kleine Kakteen sind da ganz besonders gefährdet ;)
Ich hab nur immer Bammel, dass ich sie in ihren klitzekleinen Töpfchen zu Tode gieße :-\

Rosebud

Hallo Marie, schau doch bitte mal HIER Galerie 1-2-3

Meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Sammlung.  ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rafael

1 - irgend 'ne Opuntia Cristata-Form, vllt von O. ficus-indica
3 - auch was (Cylindr)Opuntienartiges
4 - Opuntia microdasys var. albispina
6 - wahrscheinlich (Cylindr)Opuntia subulata, aber die roten Blätter verwirren mich etwas
7 - Aloe variegata
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Panaque

gabriela, da hast du recht, meistens landen sie auch nach spätestens 3 tagen in größeren Töpfen, ich mach mir da auch immer solche sorgen :-(

danke Carola! Werde gleich mal stöbern!

2. Calymmanthium ?????

8. Das ding fängt später ähnlich wie ein Schlangenkaktus an zu hängen. Sie hatte auch einen großen da. (man ich hätte sie gleich ausfragen sollen ,aber ohne stift und papier hätte es doch nixgebracht....  ;D)

Rafael