Totaler Anfänger!!

Begonnen von engelchen260387, 02. Juni 2008, 13:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engelchen260387

Hallo,

bin nun erst vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen.
Wir haben beide nicht wirklich einen grünen Daumen, aber ich liebe Pflanzen über alles und möchte auch viele in der Wohnung haben.

Nun hab ich hier ein paar Exemplare von denen ich aber nicht genau weis was es ist, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wäre auch schön wenn ihr mir ein paar Pflanzen sagen könntet die pflegeleicht sind.

So das Bild mit den orangroten Blüten müsste ein Flammendes Kähtchen sein oder so.
Dann die blauen sind soviel ich weis Usambarafeilchen. dann hört es aber auch schon auf, das buschige grüne struppige ist Zyperngras oder so?

Pflanzenschreck

Hi! Die ersten drei hast Du meiner Meinung nach richtig identifiziert. Aber so als Tipp: Schau doch einfach mal im Lexikon nach und such die Pflanzen heraus. Da findest Du übrigens auch viele pflegeleichte Exemplare.

choci

Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

engelchen260387

Vielen dank für eure antworten, vor allem choci

choci

Keine Ursache  ;D

Und herzlich Willkommen bei den grünen Freu(n)den :)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.