weiß auch nicht......

Begonnen von hildegard, 28. Mai 2008, 18:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fawkes

Hildegard, hier hats viele Bilder von verschiedenen Cordylinen:
http://www.cordyline.org/cordy2.htm
Vielleicht findest du deine darunter  :)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

bubamara2712

Hallihallo......meinen Forschungen nach haben wir eine Cordyline compacta....*g*
Zumindest hab ich bei Tante Google Bilder gefunden, die unserer Pflanze gleichen ...

LG Antje

Hänge mal ein Bild von meiner mit dran .

Fawkes

Das  habe ich bei meiner auch getippt  :)

morxel

grübbel so sieht meine auch aus, bzw so ähnlich....

aber was ist der unterschied zwischen ner cordyline und ner dracaena (bin bei meiner bis jetzt immer davon ausgegangen)???

choci

Zitat von: morxel in 05. Juni 2008, 06:41:38

aber was ist der unterschied zwischen ner cordyline und ner dracaena (bin bei meiner bis jetzt immer davon ausgegangen)???

Cordyline sind wie Yuccas aus der Familie der Agavaceae

Dracaenen und Beaucarneas aus der Familie der Dracaenaceae  ;)

Sie sind vom Stammaufbau und Wuchsform  sowie Blattform alle irgendwie ähnlich, aber sind das z.B. Aloe, Agave und Haworthia nicht auch :D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

stiemon

Hallo Zusammen,

diese Pflanze habe ích gestern bei meinem Gärtner gesehen ,der aber konnte mir auch nicht sagen wie diese Pflanze richtig heißt . Der nennt sie nur " mein Pälmchen . Wenn Ich das nächste Mal dahin  komme kann ich ihn den richtigen Namen sagen ,wenn ich ihn behalten könnte.

lg.
monique

LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

hildegard

Danke für den Linka Fawkes, werde ich mich gleich mal einloggen :D
Antje, Deine ist schön :D da kann ich noch ne Weile warten bis meine so groß wird ;)
Choci, jetzt kapiere ich den Unterschied auch, danke für die tolle Erklärung
Monique, denk einfach an Kordel und verschnörkle den Namen, dann hast Du eine Cordyline, so kannst Du Dir das vielleicht merken und dem Gärtner imponieren ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Fawkes