Green Orange Blüht ?!

Begonnen von Moclame, 14. Mai 2008, 17:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moclame

Hallo erstmal

sorry das ich ich solange net gemeldet hab, bei mir is immoment die Hölle los im wahrsten Sinne des Wortes bei mir blüht und wäcsht alles wie verrückt ^^

naja aber nun mal was wo ich dachte das es das net gibt meine Grenn Orange blüht .... und es sieht so aus als wenn das die selben samenknollen werden wie bei der normalen Grünlilie oder so ich bin total aus dem Häuschen ^^

ohja und sorry nochmal weil ich mich lange net gemeldet hab... hatte viel Stress aber ich hab meinen Führerschein in der Zeit bestanden  ;D

Die Blüten siet man zwar fast gar net sind aber schön wie ich finde, man bin ich ausgeflippt weil ich dachte das es die net gibt bei der ^^

mfg. moclame

Flower61

Hey klasseeeee,
na das Bild werde ich gleich meiner zeigen, möchte
auch so ne schöne Blüte bei meiner Green Orange haben....
Danke für Deine tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

dani

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Bestanden Prüfung.

Deine Bilder sind echt klasse.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Moclame

vielen dank an euch beide  ;D

Flower61

Ist ja auch viel zu lernen was? meine Tochter hat auch
letzte Woche ihren Schein bestanden und hab mitbekommen
was und wieviel man da lernen muß :-\

wielange hattest Du denn die Orange schon? ich habe meine
schon ein ganzes Jahr, aber mit einer Blüte will sie wohl noch
nichts zu tun haben :(
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

Moclame

ich hab meine seit letztem herbst, in einem riesigen blumencenter gekauft.

Hab dort endlich eine gefunden... sie ist bei 10 grad oder so halbe stunde im auto vergrauert...  :-[ ist erst seit Frühlingsbeginn richtig angefangen zu wachsen und nun bekommt sie ne Blüte... hab sie aber auch umgetopft... nd dafür das sie 3 monate nich gewachsen ist und beim ersten austreiben gleich 2 Blüten bekommt finde ich toll  :)

ohja und irgendwie werde ich verrückt ich habe ja groß umgetopft teilweise doppelt so großer Topf wie vorher (ja ich weiß was ich mach) und die Wurzeln kommen schon wieder unten raus ...  :o

vorallem meine riesengrünlilie ist förmlich explodiert, hat einen über einen meter langen ableger bekommen und die Blätter werden eben mal so über 40 cm lang und und bis 4 oder 5 cm breit... ich hab schon einen Topf der normalerweise für Terrassenpflanzen gedacht ist, viel größer geht glaub ich   net mehr^^

naja bis dann

moclame

Nina

Zitat von: Moclame in 15. Mai 2008, 18:37:16
...vorallem meine riesengrünlilie ist förmlich explodiert, hat einen über einen meter langen ableger bekommen und die Blätter werden eben mal so über 40 cm lang und und bis 4 oder 5 cm breit... ich hab schon einen Topf der normalerweise für Terrassenpflanzen gedacht ist, viel größer geht glaub ich   net mehr^^

Hihi, oh doch das geht noch größer.... Unsere Nachbarin hat da diese riesigen Mörteltröge zu Blumentöpfe umfunktioniert ;)

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur Blüte :)... ::)muss gleich mal schauen was meine Green Orange so treibt...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant