Aloe vera - sie gakelt vor sich hin- was kann ich ihr Gutes tun??

Begonnen von Ari, 24. Februar 2008, 15:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ari

Hallo.

Habe von meiner diede Aloe vera bekommen. Sie stand bei meiner Oma einigermaßen hell, aber ohne Sonnenbestrahlung. Sie wurde sehr spärlich gegossen, das Substrat ist auch sehr trocken jetzt. Umgetopft wurde sie wohl noch nie. Jetzt habe ich sie und ich würde gerne wissen, was ich der Aloe gutes tun kann. Ein Blatt ist abgeknickt, und die Pflanze wächst stark nach links (vielleicht wuchs sie in Richtng des Fensters bei meiner Oma?? Das stand nämlich links von ihr). Die Blätter hängen auch schlapp herunter, sind aber voll Saft.

Ich hoffe, ihr könnt mir und somit der Aloe helfen. Denn sie ist schon einige Jahre alt und eigentlich eine schöne Pflanze! Möchte sie wieder optimal zur Geltung bringen.

Gruß Ari

Smilla

Oje, die schreit so richtig nach Licht...meine stehen direkt auf dem Fensterbrett (süd-west) und wachsen schön gerade. An direkte Sonne musst du sie jetzt aber ganz langsam gewöhnen, nicht dass sie sich noch verbrennt.

Was du noch korrigieren kannst, weiss ich nicht, vielleicht etwas tiefer und gerader setzen?...ich giesse meine jetzt im Frühling 2 x pro Monat und dann gleich richtig, dafür dürfen sie dann wieder richtig gut durchtrocknen, bevor sie wieder was kriegen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

mammut1

deine frage:

sie gakelt vor sich hin- was kann ich ihr Gutes tun??

auf jeden fall viel mehr licht geben, sie wächst ja richtung licht nur das reicht eben noch nicht
im winter kühl und hell, relativ trocken halten
usw

schau doch einfach die hinweise im lexikon an