Was ist das für ein Ding?

Begonnen von Tati, 16. Februar 2008, 21:22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tati

Hallo,
hab mir heute diese Pflanze zugelegt, weil sie mir so gut gefiel. Weiß aber nciht wie die heisst und wie man die pflegen muss. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Tatjana

Tati

Ah ein Bogenhanf also, na da bin ich mal gespannt wie er sich macht und vor allem die Begleitpflanze, ob sie das so mitmacht.

Danke.

Gruß

Tatjana

Lantanos

Seltsame Kombi, trockenliebende Pflanze mit Tropenpflanze, naja, wenn's schee macht. Ob da nicht einer auf der Strecke bleibt?

Sonny

wäre es dann nicht vielleicht besser, die beiden zu trennen?

Lantanos

Ich würde es. Die stehen auch in Hydro, oder?

Kukurrukutzuwutz

Komisches Hydro - mit Kieselsteinen? Oder ist das nur die oberste Schicht...? ???

Tati

Hallo,
ja die haben die Kieselsteine oben drauf getan, unten drunter ist Hydro. Hab auch schon überlegt, ob's nicht besser ist die zu trennen, kommt mir auch komisch vor, so vom Gefühl her. Na ja die verfahren wahrscheinlich nach dem Motto: Hauptsache sieht gut aus oder so... Die Ficus pumila rankt sich schon an dem Bogenhanf hoch, ich glaube nicht, dass der das mag.

Gruß

Tatjana

Zahnfee

Da diese beiden Pflanzen wirklich völlig unterschiedliche Lebensansprüche haben, würde ich sie auch trennen.
Habe soetwas schon öfter gesehen - hauptsache sieht gut aus!! >:( >:(
Pumila wird oft irgendwo dazu gepflanzt - als Lückenbüßer!! Oder Dekoelement - schade eigentlich!!

LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Tati

Hab sie jetzt getrennt, die Pumila steht in einem ganz kleinen Anzuchttöpfchen, da sie noch wenig Wurzeln hat. Da wollen wir mal hoffen, dassbdie beiden sich jetzt wohlfühlen.

Gruß

Tatjana

LILIE

Man(n) nennt diese Pflanze auch Schwiegermutterzunge!!
Warum blos? ;D
Lg, Carmen!!

Kukurrukutzuwutz

Vielleicht aus einem ähnlichen Grund, weshalb man das...

...auch Schwiegermuttersitz nennt? ;D

Tati

Ui was habt ihr denn da für Assoziationen  :D :D

mammut1

Zitat von: Tati in 18. Februar 2008, 12:20:21
Hab sie jetzt getrennt, die Pumila steht in einem ganz kleinen Anzuchttöpfchen, da sie noch wenig Wurzeln hat. Da wollen wir mal hoffen, dassbdie beiden sich jetzt wohlfühlen.

Gruß

Tatjana

hoffentlich hast du den bogenhanf in einen größeren topf gesetzt, denn der mag keinen nassen wiurzelhals
leider werden selbst di pflanzen, die es lieber trocken haben immer wieder in zu kleine töpfe gesetzt auch noch mit feinem blähton
und der wasserstandsanzeiger reagiert ja erst bei 1 cm wasserstand somit ist es zu nass für die pflanze

ja die fachleute???  .............. kopfschüttel

Dani75

Zitat von: mammut1 in 23. Februar 2008, 19:55:01
ja die fachleute???  .............. kopfschüttel
Wer sagt, dass hier Fachleute sitzen?
Hier werden Erfahrungen ausgetauscht!!
Sicher sind hier auch ein paar vom Fach, aber die Mehrheit halt nicht.
Du kannst ja gerne Deinen Senf dazugeben (in einem ordentlichen Ton), aber bitte spar Dir  solche Kommentare.